logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: @ismar

Ismar schrieb am 30. April 2004 um 4:56 Uhr (505x gelesen):

Hallo Narahari,

der berühmte Philosoph Immanuel Kant hat vor 200 Jahren einmal geschrieben: »Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmender Bewunderung und Erfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir und das moralische Gesetz in mir … Ich sehe sie vor mir und verknüpfe sie unmittelbar mit dem Bewusstsein meiner Existenz.«

Bereits der Apostel Paulus hatte den Geist Gottes als alleinigen Spender aller Gaben festgestellt. Die vom Geist geschenkte Offenbarung erfüllte auch sein »Gemüt«. Der Geist erschien ihm als Ursache und Norm seines Denkens und Glaubens ... und Paulus wusste, dass diese Dinge im damaligen Korinth eine besondere Bedeutung hatten. Der Geist erschaffe den Leib! Denn wie wir – die Christen – in einem Geist leben, sind wir auch in einem Geist getauft!

Von daher, lieber Narahari, lese auch ich die Luther-Übersetzung am Liebsten, denn sie kommt m.E. dem heilbringenden Wirken Jesu am Nähesten ... dem Heilsgeschehen, von dem die Bibel Zeugnis gibt.


Liebe Grüße
Ismar





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: