logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Heilung kommt durch Beten

Ismar schrieb am 21. April 2004 um 15:13 Uhr (455x gelesen):

Hallo, Ihr Lieben,

in uns selber und durch uns selber will Gott Mensch werden. Das hebt uns hervor, doch es "verpflichtet" uns auch. Was können wir für die Geburt Gottes in uns tun? Wo können wir helfen, dass wir in unserer Welt Mensch werden können?

Die Geschichte von uns Menschen ist eine Geschichte von Verloren-gehen und Gefunden-werden. Wir können und dürfen uns von Gott finden lassen.

In Getsemani ist Jesus allein. Seine Nächsten haben Ihn, wenn auch nur innerlich, verlassen. Diese Einsamkeit gilt es auszuhalten. Noch nie waren Menschen so allein und einsam wie in unserer Welt heute. Jesus wendet sich aus Seiner Einsamkeit heraus im Gebet an Seinen Vater - ein Beispiel, es ebenfalls zu tun.

Jesus Christus verlässt unsere Welt und geht zu Seinem Vater. Er geht von der Zeit in die Ewigkeit. Er sagt uns: "Wenn Ich gegangen bin und einen Platz für euch vorbereitet habe, komme Ich wieder, damit auch ihr dort seid, wo Ich bin."

Die Apostelgeschichte erzählt uns vom Entstehen der Kirche. Der Heilige Geist, der alles verändert, kommt auf alle herab. Sie handeln und leben aus Ihm heraus. Handeln und leben aus dem Geist Gottes, der alles neu macht, ist auch uns angeboten.

Jesus Christus ist das "Licht der Welt". Er offenbart sich uns Menschen, damit wir zu Seinen Zeugen werden und von Seinem Licht künden. Mit Seinem Auftreten beginnt das Reich Gottes inmitten der Menschen.

Wir sind Bürgerinnen und Bürger dieses Reiches. Gott ist in diesem Reich an erster Stelle. Räumen wir Ihm diese Stelle in unserem Leben ein, kann uns niemand und nichts in Besitz nehmen.

Schmalband:
mms://a1405.v9283e.c9283.e.vm.akamaistream.net/7/1405/9283/v0001/munixmedia.download.akamai.com/9283/kirchenfernsehen/20040419141734_low.wmv

Beitband:
mms://a1405.v9283e.c9283.e.vm.akamaistream.net/7/1405/9283/v0001/munixmedia.download.akamai.com/9283/kirchenfernsehen/20040419141734_high.wmv

Liebe Grüße
Ismar

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: