logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Ayurveda: Ayurveda (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
Heilt 'die Natur'?
hiob schrieb am 10. März 2004 um 8:18 Uhr (556x gelesen):

Heilt 'die Natur'? {GM.NT48.001,01}
GM.NT48.001,01] So Viele von euch geben sich mit der Heilkunst ab, widmen derselben ihr ganzes Leben, studieren und mühen sich ab, wo am Ende - wenn ein 'Doktor' die Wahrheit reden will - er eingestehen muß, daß er nichts weiß, und daß es zu viel gesagt ist, ein künstlich aufgebautes Gebäude von Erfahrungssätzen, übertüncht mit lauter griechischen und lateinischen Namen eine 'Wissenschaft' zu nennen, von welcher man doch eigentlich überzeugt sein sollte, daß man blind vor einem Labyrinte von Fakta's steht, wozu der 'Faden Ariadne's' noch nicht gefunden ist. Denn was ist der letzte Schlußsatz, mit welchem Ärzte sich entschuldigen, wenn es nicht geht wie sie wollen? er heißt: 'nicht ich, sondern die Natur heilt!'
GM.NT48.001,02] Nun eben - hier sind wir bei dem angekommen, von wo aus Ich erst anfangen will, un zwar mit zwei Fragen: Erstens, was heißt 'heilen?' und zweitens, was heißt 'Natur?' denn der Satz: 'die Natur heilt' ist zwar gleich ausgesprochen, aber nicht so bald erklärt, und zwar also, daß Jedermann es fassen könnte.
GM.NT48.001,03] Hier will Ich also wieder einen Baustein zu der Grundmauer Meines Erkenntnis-Palastes hinzufügen, damit ihr wieder deutlicher merken sollet, daß, wenn ihr auch viele Wissenschaften studiert habt, ihr doch nichts wisset. Meine Gewohnheit ist und war stets, wenn Ich etwas erklären will, selbes deutlich und faßlich vor jedermanns Blicken darzulegen, wie die Überzeugung, daß 2 mal 2 vier ergibt; denn nur wenn etwas klar auseinandergesetzt ist, kann es einleuchtend für andere sein.
GM.NT48.001,04] Nun sehet, das erste Wort 'heilen', was es bedeutet und wie es gebraucht wird, wollen wir zuvor untersuchen, ehe wir an das 'wie' gehen.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: