logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Reiki: Reiki (wiki)
Re: übelkeit und kopfschmerzen

Helena schrieb am 29. Februar 2004 um 10:28 Uhr (491x gelesen):

Liebe Janni,

zu deiner Bitte nach kostengünstigen Möglichkeiten:

also der rote Rubin z.B. (du mußt ja nicht den größten und teuersten auswählen, sondern eher einen flachen, der bequem eine Weile auf dem Kopf im Scheitelbereich liegen kann)

Kopfschmerzen können ja nun, wie schon aufgezeigt, verschiedene Gründe haben - gelegentlich ist es auch einfach schlicht und ergreifend eine

Dehydration - also, wenn die Schmerzen beginnen, sofort zwei Gläser Wasser trinken (und auch in schmerzfreien Zeiten für ausreichende Flüssigkeitszufuhrt sorgen).

Was du auch ausprobieren kannst (falls die Schmerzen vom Genick kommen) : den Kopf von der Bettkante herunterhängen lassen und einige Minuten lang richtig entspannen (Atmung!)

Vielleicht kennst du ja auch jemanden, der dich mit Reiki behandeln könnte (Schläfen, Stirn, Hinterkopf und auf dem Kopf)...? oder selbst, wir könnten dir ja die Bilder einscannen

Bezüglich deiner Frage wegen der seelischen Komponente - auch bei L. Hay wirst du hier sicherlich fündig - z.B. eine geeignete Affirmation (Heile deinen Körper: seelisch-geistige Gründe für körperliche Krankheit).

Dann gibt es noch die Möglichkeit, täglich 5-10 süße Mandeln zu essen (auch Edelkastanien sind hilfreich, den Kopfschmerz los zu werden).
Außerdem kämen auch die Ingwer-Ausleitungskekse in Frage.

Ein Kräuter-Rezept von Mességué:
bei akuten Anfällen Kompressen auf die Stirn (oder Hand- und Fußbäder als Dauerbehandlung)
fünf Kamillenblüten
eine Handvoll Lavendel
eine Handvoll Melissen
für zwei Liter Wasser

weitere schmerzlindernde und krampfstillende Pflanzen:
Engelwurz, Arnika, Basilikum, Distel, Schöllkraut, Fenchel, Malve, Minze, Petersilie, Rosmarin, Salbei, Thymian, Linde, Eisenkraut

ansonsten habe ich dir unten mal einen Link gesetzt für deine Schwiegermutter, falls sie sich mit der neuen Homöopathie anfreunden könnte, vielleicht wäre das auch eine Richtung, mit der ihr arbeiten könntet ;)

Liebe Grüße,
Helena









zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: