logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Alpträume
BB schrieb am 6. März 2001 um 14:00 Uhr (416x gelesen):

> hallo ihr Lieben..
> Seit Kurzem kenne ich einen jungen Mann, welcher von schrecklichen Alpträumen geplagt wird.

Hallo WinterSun!
Ich möchte hier eine Antwort auf dieses heikle Thema versuchen.
Der junge Mann fühlt sich sicherlich verantwortlich für diese Träume und glaubt vielleicht, wenn er sie nicht hätte, dann würden auch diese Leute nicht sterben.
Ich weiß nun nicht, was genau geträumt wird, aber hier handelt es sich sicherlich um Medialität auf ein in unserer Gesellschaft geächtetes Thema.
Könnte es Karnas helfen, wenn er sich mit dem Thema Tod auseinandersetzt? Was ich meine, ist der Aspekt des Überganges! Der Tod ist ein Übergang in unsere heimatliche Daseinsebene. Der Tod ist nichts entgültiges. Ihn vorauszuahnen ist nichts strafbares. Könnte es Karnas helfen, etwas von diesem entsetzlichen Alpduck zu nehmen, wenn er diese Aussagen verinnerlichen könnte?
Es ist grauenhaft, Freunde und Verwandte so zu verlieren! Dennoch glaube ich, dass hinter diesen Dingen auch für Karnas ein Sinn liegen muß. Zufälle soll es ja nicht geben. Wegzulaufen hat er schon versucht, und das scheint nicht zu helfen. Es wäre doch auch möglich, Kontakt mit einem Medium aufzunehmen, welches ihm über seinen Schutzengel über diese Ereignisse aufklären könnte. Ich habe versucht einen medialen Eindruck von diesem jungen Mann zu erhalten: Ich sah jemanden, der gefesselt war von seiner Angst. Also befreite ich ihn und er stand ohne Fesseln vor mir. Ich fragte, warum er diese grausamen Erlebnisse habe. Er öffnete seine Arme und hielt ein Kind darin und sprach von neuem Leben. Ich glaube, dass Karnas ein großes Medium sein kann, der vielen Menschen helfen könnte, wenn er, wie wir alle, die Angst vor dem Tod überwinden könnte. Dafür muß er aber selbst diesen schweren Weg gehen. Es ist möglich, dass er dieser Thematik nicht ausweichen kann. Sein Tod, den er hier selbst träumt, könnte auch symbolisch sein. Er geht ja zur Zeit buchstäblich durch die Höllenfeuer...
Nunja, nur Karnas ist in der Lage, zu beurteilen, was für ihn richtig ist. Mein Beitrag ist nur ein Versuch, eine Lösung zu finden..
Möge die Kraft der Liebe ihm helfen Frieden in sich zu finden,damit er wieder schlafen und Kraft tanken kann.
BB

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: