logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
26 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

@total Verstörter
Füchsin schrieb am 23. Februar 2004 um 12:57 Uhr (433x gelesen):

Hallo!

Hab deine Antwort weiter unten gelesen.

Irgendwie denke ich, dass du das Gefühl hast, dass dich von allen Menschen keiner gern hat, und keiner dich mag. Und wenn du nicht perfekt funktionierst, dann mag man dich doppelt nicht. (Möglicherweise denkst du dir das auch nur, weil die Depressionen jeden Gedanken "einschwärzen".)Es tut mir leid für dich. Falls es dir hilft: Dinge sind nicht immer so, wie sie scheinen. Ich würde schon sagen, dass die überwältigende Mehrheit auf der Welt dir gegenüber eine neutrale Einstellung besitzt, schon allein weil sie dich nicht kennen. Und es gibt viele Intelligenzen um dich herum, die dich absolut mögen, nur siehst und hörst du sie nicht. Ich mag dich ebenfalls, auch wenn du mich nicht hörst und siehst.

Man sagt auch: Freunde kann man sich selbst aussuchen, seine Verwandten leider nicht *seufz*. Wärst du woanders aufgewachsen, wäre die Situation ganz anders... Ja, wenn es nur die Umweltfaktoren sind, - warum gibst du dir SELBST an allem Schuld??? Mann, du spielst doch in diesem Stück des Lebens nur eine ROLLE, und alle sagen dir, wie du die Rolle spielen sollst. Und du läufst wie ein Hamster dieser Rolle hinterher. ABER WER BIST DU WIRKLICH???

Ist dir eigentlich klar, dass du URALT bist und du schon mehrere Rollen gespielt hast?

Wenn dich die Schule überfordert, dann mach mal eine Pause. Dreh eine Ehrenrunde. Und, na ja: Abitur ist wichtig - aber MUSS es das Abitur sein? Kann es nicht eine Lehre sein? Es gibt mehrere Wege zum Ziel, und einen Weg kann man gerade gehen oder mit mehreren Pausen und Kurven und Wendungen. (Und: das Abitur kann man immer später mal nachholen.) Ist ein Weg blockiert, dann macht man eben einen kleinen Umweg; und möglicherweise lohnt sich der sogar. Ich bin im Leben auch schon diverse Umwege gegangen, immer schön zick-zack, und habe daraus immer viel gelernt. Und auf meine Eltern konnte ich genauso vergessen. Wenn man auf die Eltern nicht zählen kann, dann muss man früh lernen, auf den eigenen Beinen zu stehen. Abitur ja - aber NICHT um jeden Preis. Ich denke mal, außer Abitur wird es doch noch etwas anderes (Sinnvolles) geben, was du gerne machen würdest...

Ich denke, es wird zunehmend Zeit, dich nicht von anderen wie ein Hamster durchs Laufrad hetzen zu lassen, sondern deine Rolle im Leben SELBST zu bestimmen. Aber bitte schön, intelligent.

Zu sagen: "Warum hat die Natur Drogen gemacht, wenn man sie nicht nehmen soll" - bist ein Scherzkeks! Das Wasser ist da - schwimmst du zu lange, ersäufst du. Das Feuer ist da - setz dich drauf und du verbrennst. Medikamente sind da - nimm zuviele, und du vergiftest dich... Die Kobra ist da - lass dich beißen, und du kannst sterben... Das Wasser ist toll, das Feuer ist schön, die Medikamente sind nützlich, die Kobra ist faszinierend.... Und alles ist gefährlich. Alles hat zwei Seiten. Die Welt ist voller positiver und negativer Dinge. Intelligent ist es, das Gute zu nutzen und die Finger von den negativen Seiten zu lassen!

Und so wie die Welt zwei Seiten hat, haben deine Verwandten und Freunde und Schulkollegen zwei Seiten und auch du hast zwei Seiten. Lauf nicht als Einäugiger durch das Leben, mach das andere Auge auf!

Du hast dich hierher gewandt um Rat und Hilfe. Dann höre auch auf meinen Rat: Gehe zur Jugendberatung in eurer Stadt, geh zum Arzt, traue dich! Gehe unbedingt hin, glaube nicht an die schlechten Schauermärchen über Ärzte und Kliniken. Ich würde mich an deiner Stelle behandeln lassen und das Abi später nachholen. Und ganz wichtig: löse dich von den Drogen, sofort! Sie zerstören dein Leben, deinen Verstand und deine Gefühle noch mehr, als es die Umstände ohnehin schon tun. Sie haben aus dir ein Häufchen Elend gemacht.
PS: Gute Musik - aber bitte kein Heavy Metal, kein Rap und keine nervenzermürbenden Rhythmen. Und benutze helle bunte freundliche Farben.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: