Re:Hautgeschichten und anderes
mari schrieb am 1. März 2001 um 14:48 Uhr (352x gelesen):
> Hallo Joker!
> Danke für den Tipp! Ich habe auch schon mal gelesen, dass die Haut der Spiegel der Seele sein. Nun habe ich den Ausschag aber nicht an bestimmten Tagen oder in besonderen Situationen , sonder immer. Ich gehe im sommer viel an die frische Luft, gehe jede Woche ins Solarium, war schon beim Hautarzt, aber nichts hilft bis jetzt. Der Arzt meinte, ich hätte die trockene empfindliche Haut mener Mutter geerbt. Jetzt ist mir gestern etwas eingefallen; Aloe Vera wirkt doch gegen die Narbenbildung, oder? Vielleicht kann ich das ja verwenden, denn wie schon beschrieben bekomme ich ja auch Narben.
> Ich könnte mich ja schon damit beschäftigen, was mich belastet, aber wirklich ändern kann ich daran eh nichts, also ist das wohl überflüssig.
> Yashi
Hallo mein Name ist mari und ich leide seit meiner frühesten Kindheit an einem sog. endogenem Ekzem, was im Prinzip das gleiche ist wie Neurodermitis.
Als Kind wurden alle möglichen Sachen(Cremes, Bäder, Lichttherapie, Spritzen...) an mir ausprobiert, bis ich mit 12 Jahren gesagt habe Schluß aus ende, sucht euch einen anderen Dummen. Es war nicht alles schlecht, das sag ich ja gar nicht, aber dauerhaft ist nichts! Du kannst machen was du willst, diese Krankheit begleitet dich ein Leben lang. Seit etwa 5 Jahren bin ich sogut wie Beschwerdefrei, aus eigenem Antrieb.Eine gute und gesunde Lebenweise ist das Beste, was du machen kannst und auch Ruhe und Gelassenheit, denn über alles, worüber du dich aufregst, regt sich deine Haut doppelt auf! Ich gehe wohl noch regelmäßig zum Arzt, aber nur weil ich die sog. Fettcremes umsonst erhalte.
Vielleicht solltest du auch mal auf andere Inhaltsstoffe wie etwa Parfum etc. achten, denn das spiélt auch alles eine Rolle.
Ansonsten wünsche ich dir noch alles gute und das sich eine Besserung einstellt, denn ich weiß nur zu gut, wie das ist, wenn die Haut juckt...
m
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: