(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Tibet:
Tibetische Weisheit
Re: Religionen
Piepmatz schrieb am 14. Februar 2001 um 22:52 Uhr (318x gelesen):
Hallöle,
ich kann mich den Worten von burps nur anschließen. Um einmal bei unserem Kulturkreis zu bleiben, ein Beispiel aus der Bibel:JEsus sagte, Gott ist in dir und um Dich herum, so wie Gott auch in jedem Staubkorn und um jedes Staubkorn herum ist.
Man verzeihe mir, wenn ich nicht wortgetreu zitiere, aber für mich war das ein Satz, der mich schon früh zum nachdenken angeregt hat. Und schließlich dazu geführt hat, mich von der Institution Kirche zu lösen. Lapidar gesagt, warum brauch ich denn einen Priester, um mit Gott zu reden, wenn ich das doch selber kann ? Und ob Gott nun Jahwe oder Allah oder Manitu heißt, ist letztendlich egal. Sie bezeichnen alle dasselbe. Eine höhere Form der Energie. (Wobei wir ja fast bei Einstein wären; E=mc im Quadrat). Wer einmal über diese Formel nachdnekt, wird feststellen, das die Physik schon lange weiß, daß es keine Materie gibt, sondern nur Formen der Energie.)
Liebe Grüße
Piepmatz
> Hallo!
> Ich denke schon seit vielen Jahren über die verschiedenen Religionen nachgedacht, und eigentlich habe ich versucht, die für mich 'wahre' Religion zu finden. Leider kam ich zu keinem zufriedenstellendem Ergebnis, und mir eine Religion nach meinem Empfinden nach 'auszusuchen' kam mir irgendwie respektlos vor. Im Grunde konnte ich mich am meisten mit dem Buddhismus identifizieren, dennoch konnte ich nicht eindeutig zu dieser Religion konvertieren. Durch meine 'Forschungen', die ich unter anderem auch im Internet durchgeführt habe, landete ich irgendwann bei der Esoterik. Ich hätte mal gerne eure Meinung dazu gehört, denn aus einigem Beiträgen ist doch recht gut zu erkennen, dass sich viele hier im Forum sehr Religions- bzw. Gottverbunden fühlen. Gehört ihr denn einer bestimmten Religion an, und welche Bedeutung hat Gott oder Religion für euch? Habt ihr schonmal eine Erfahrung gemacht, die euch gläubig werden ließ? Nach welchen Werten lebt ihr, an welchen Regeln orientiert ihr euch?
> Ich hoffe, meine Fragen sind nicht zu persönlich und werden von vielen beantwortet!
> Yashi :-)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Religionen ~ EvaLuna - 14.02.2001 20:52 (13) [neu]