(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
Re: heute im TV - SWR 22.30 Wunderheiler Teil 3
Helena schrieb am 4. November 2003 um 13:12 Uhr (472x gelesen):
Huhu Edgar :)
"
Die Krebszellenbehandlung und die Photonentests fand ich besonders aufschlussreich, während ich aber (als Laie) bei den Testmethoden der bulgarischen (?) Uni-Profs doch ein wenig mit dem Kopf schütteln mußte."
ja, Edgar, auch ich kam etwas ins Staunen und dachte mir, wenn die wissenschaftlichen Forscher hier vom Tumorforschungszentrum Trier, Essen oder Heidelberg sich bezüglich des in Sofia durchgeführten Versuchsablaufs hätten äußern sollen, ...na wahrscheinlich hätten die dann hier in Para auch reingeschrieben..."kopfschüttel und an de Rübe kratz...."
> Sinngemäßer Kommentar meiner lieben (und äußerst(!) skeptischen) Frau: "Naja, gut, das kann ich ja noch nachvollziehen, aber du mit deinem Geisterkram hast doch echt einen Sprung in der Schüssel!" *gg*
Einen ganz lieben Gruß an deine Frau, ich kann solche Aussagen auch durchaus nachvollziehen und kann mich noch an eine Zeit erinnern, als ich an nichts glauben wollte, was ich nicht unter dem Elektronenmikroskop nachweisen konnte. Sicherlich kommt eine Überzeugung in Richtung Geistheilung oder andere Techniken des Energiebalancing, wenn im Freundes- oder Bekanntenkreis jemand betroffen ist und wir live eine Besserung oder sogar Gesundung durch solche Behandlungen erleben dürfen.
Auch wenn wir gelegentlich mal gesagt bekommen, dass wir "einen Sprung in der Schüssel haben" .... wie farblos wäre doch ihre Welt ohne unsere gelegentlichen "Jenseitsschilderungen" .....
" Apropos: Weiß eigentlich jemand, was die mittelfristige Studie erbracht hat, an der auch unser burps und einige weitere Bekannte aus dem DGH teinahmen?"
welche Studie ist dies denn, an der burps teilgenommen hat? Der eine Kritiker gestern (Hr. Wolf von der Uni Würzburg) hat doch ständig die Notwendigkeit von Doppel-Blind-Studien betont.....hiervon halte ich persönlich als Instrumentarium um die Wirkung von Geistheilung wissenschaftlich zu erforschen, gar nichts. Wir können hier nicht über einen Kamm scheren und zu diesen Methoden aus Biologie, Chemie etc. greifen, denn gerade das, was laut Hr. Wolf ja ausgeschaltet werden soll (um objektiv überprüfbar zu sein) ist ja das Wesentliche und auch wichtige im Bereich der Geistheilung...es geht ja um die Liebe und sehr wohl auch um den Willen des Patienten zur Selbstregulation.
Wie könnte denn die Zukunftsmusik aussehen? Muss denn immer alles wissenschaftlich verifizierbar sein? Leben wir dann glücklicher und gesünder? Ich denke, nein.
Nach meiner Auffassung wäre es wünschenswert, künftig in Deutschland die Geistheilung zu erlauben, wenn ein Patient dies wünscht und der ausgewählte Heiler sich von einem Arzt (z.B. Erfolgsnachweis durch CT) oder einen Heilpraktiker (z.B. regelmäßige Überprüfung per Dunkelfeld-Blut-Diagnostik) gerne kontrollieren läßt und auch ein zeitlicher Rahmen gemeinsam abgesteckt wird.
Wir müssen hier wirklich den Weg aus der Angst herausgehen und so konkurrenzlos vorgehen, dass gerne andere mit ins Boot genommen werden und durch Zusammenschluss mehrerer Heiler auch eine Sicherheit gewonnen wird.
Ganz liebe Grüße,
Helena
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: