(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kristall:
Edelsteine
Kristall:
Geheimnis der Kristalle
Kristall:
Kristall-Gitter
Kristall:
Energie-Kristalle
Pyramiden: du hast schon richtig gerechnet!
Alegna schrieb am 31. Januar 2001 um 19:19 Uhr (429x gelesen):
Servus und einen schönen Abend B.A.S.T.I.!
Es freut mich, dass du dir wirklich die Arbeit machen möchtest dir deine eigenen Pyramiden zu bauen!
Meine im vorigen Posting angegebenen Masse der grossen Cheops Pyramide stimmen schon. Die ersten "Hochrechnungen" über ihre (und die der anderen beiden auch) wirkliche Grösse gab es schon zu Napoleons Zeiten.
Wirklich erfasst und dokumentiert wurde sie, soviel ich weiss aber erst Ende der 60iger Jahre des vorigen Jahrhundert (klingt echt stark finde ich :-)).
In diversen Fachbüchern und auch Sachbüchern wird die Höhe auch auf verweis auf den Professor Yoshimura angegeben (er war der Leiter der "blamagen Geschichte" des Mini-Pyramiden Nachbaues 1977/78...) Im Geschichtsbuch meines Neffen steht wiederum: momentan hat die grosse der drei Cheops Pyramiden eine Höhe von 137 Meter, sowie auf allen vier Seiten eine Länge von 230 Meter. (Ein nettes Wörtchen: momentan, gell *g*)
Nun gut, zu deinen Fragen: Plexiglas ist gut (deine kleinen Schlafstörungen können meiner Meinung nach sehrwohl von der Pyramide ausgelöst worden sein);
Ich nehme an, dass deine Pyramide aus durchsichtigem Plexiglas besteht (?). In dieser Machart ist sie leicht lichtbrechend. Nicht so extrem wie etwa Glas oder Kristall, aber wirklich ausreichend um alle Farben in sich zu vereinen.
Und schon wäre ich wieder bei dem Thema Farben angelangt. Du hast mit deiner Vermutung betreffend "Farbtherapie" völlig recht. Farben wirken immer, egal wo und egal wann, auf uns. Bewusst und unbewusst nehmen wir sie war und reagieren auf sie; und genau so ist es auch bei den Pyramiden. Durch ihre kosmische Form verstärkt die Pyramide die Farbwirkung noch um ein zigfaches. D.h. bei einer färbigen Pyramide wirken nicht nur die energetischen Eigenschwingungen der Pyramide selbst, sondern verstärkt die farbbedingten Energien.
Es gilt natürlich auch bei der Arbeit mit Pyramiden unterschiedlich körperliche und seelische Krankheiten zu "behandeln". Gearbeitet wird von den meisten mit entsprechend farbiger Pyramide und einem bestimmten Mantra. Da ich persönlich nicht mit den von diversen Schriftstellern zugeordneten Mantras konform gehe, möchte ich darauf verzichten dir diese Zuordnungen zu schreiben. (Teilweise widersprechen sich die Autoren mit ihren eigenen Wörtern...)
Meine eigene Zuordnung, mit kurzem Meditationstips, will ich dir aber gerne weitergeben:
totale Erschöpfung: Farben: orange, rot, grün
Ich spüre meine innere Kraft,
Ich nehme meine innere Kraft an,
Ich bin bereit meine
Aktivitäten zu reduzieren.
Angstgefühle, Depression: Farben: weiss, blau grün
Ich bin bereit mich meinen
Gefühlen zu stellen,
Ich spüre meine innere Kraft die
mir hilft meine wahren Gefühle zu
erkennen.
Stur sein: Farben: weiss
Ich bin bereit Neues anzunehmen.
übertriebene Eifersucht: Farben: rot
Ich spüre meine innere Kraft und
Ruhe, und bin bereit mich so
anzunehmen wie ich bin und ich
werde auch alle anderen Menschen
so annehmen wie sie sind.
Enttäuschung: Farben: weiss, blau, braun
Ich bin stark meine eigenen
Gefühle zu erkennen. Ich verzeihe
mir und ich verzeihe allen
anderen.
Loslassen: Farben: orange, braun
Ich spüre meine innere Kraft mir
und allen anderen zu verzeihen.
Ich wende mich von jetzt an
anderen Dingen zu.
Melancholie: Farben: weiss
Reine, klare Freude fliesst durch
meinen Körper.
Und es gibt natürlich noch viel, viel mehr. Aber das würde wohl das Forum sprengen...
So, nun zum basteln! Im Prinzip ist es wirklich egal aus welchem Material deine Pyramiden entstehen sollen. Wichtig ist nur, dass nicht zu sehr gemischt wird. Auf gut deutsch: zu Naturmaterialien bitte keine Kunststoffe oder Metalle; und umgekehrt!
Es kommt auf dein "Heimwerker Geschick" an, bzw. darauf wieviel Zeit du in die "Produktion" investieren möchtest.
Kannst du laubsägen? Wenn ja, dann bitte nicht mit Leim zusammen kleben, sondern mit Harz (gibt es im Baufachgeschäft und ist in der kleinen Dose gar nicht so teuer). Oder du kannst eine Pyramide aus Spannplatten, oder Massivholz (bitte mit Holznägeln zusammen nageln - auch Bauhaus) "tischlern". Oder du machst dir eine Form aus Holz oder Metall und giesst diese anschliessend mit Alabastagips aus (hat den Vorteil auch noch nachbehandeln zu können und nicht nageln zu müssen). Oder du gehst unter die Schweiser und verwendest eine Metallart. Du kannst sie auch aus Hartplastik (mit Silikon kleben - vorsicht stinkt fürchterlich) schneiden. Du siehst es sind keine Grenzen gesetzt. (Bin schon neugierig für welches Material du dich entscheiden wirst!)
Guti, ich muss für heute schluss machen (es ist Fütterungszeit :-))
Ich wünsche dir für dein Vorhaben alles Licht des Kosmos!
Alegna
p.s.: Wenn du deine erste Pyramide fertig hast kannst du gleich deinen Forscherdrang stillen indem du z.B. einen Apfel oder ein Blatt Wurst in die Pyramide legst und sie eine Woche nicht mehr hoch hebst (wenn du ihr keinen Boden gemacht hast, meine haben teilweise kleine Türchen).
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- An Alegna! ~ Basti - 30.01.2001 17:01 (2) [neu]
- Pyramiden: du hast schon richtig gerechnet! ~ Alegna - 31.01.2001 19:19 [neu]