Re: @salva
Annette schrieb am 29. September 2003 um 11:27 Uhr (455x gelesen):
Hallo Flo,
die Arthrose hab ich durch einen Motorradunfall im Jahr 1981, bei dem der Unterschenkel mehrfach offen gebrochen war. Wie ich jetzt weiß, war dadurch die Arthrose schon vorprogrammiert und jetzt ist sie sehr weit fortgeschritten. Ich habe schon immer flache Schuhe getragen. Bin für Tips jeder Art dankbar. Warum glaubst Du die Reise wird mir nicht viel bringen? Ich probiere alles aus, was eine Besserung betrifft. Die Ärzte können mir schließlich nicht helfen.
Gruß,
Annette
> Hallo Annette!
> Handelt es sich bei dir um eine belastungsbedingte Arthrose? Also eine die durch das Schuhwerk hervorgerufen sein könnte. Kommt leider bei sehr vielen Frauen vor, da höhere Absätze die Gelenke unphysiologischer belasten.
> Was auch immer die Ursache ist, du kannst Erleichterung (auch eine sehr wesentliche Erleichterung, aber wie du es bereits richtig erkannt hast keine vollständige Ausheilung) bekommen, wenn du -
> - gutes Schuhwerk ohne hohen Absatz verwendest
> - Krautblattauflagen machst (haben sich bestens bewährt)
> - Lehmauflagen machst (da sollte aber vorher etwas gegen die Krampfadern unternommen werden)
> - ganz gezielte Bewegungstherapie machst.
> Bin gerne bereit dir nähere Details zu schreiben (hier im Forum oder direkt per mail), kann dir auch einiges gegen Krampfadern aufzeigen. Keine Sorge es kostet nichts. Ausser meine und deine Zeit, deshalb mache ich es erst dann wenn du positives Interesse signalisierst.
> Die anderen Tips die du hier bekommen hast, kannst du auch je nach Lust und Laune anwenden, denn Schaden tun sie auf keinen Fall.
> Auch die Reise zu den Philippinen wird sicher ein Erlebnis werden, nur falls es dich finanziell (zu) stark belastet, dann rate ich dir ab. Das ist es dann doch nicht wert.
> Viele Grüße Flo
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @salva ~ Annette - 28.09.2003 21:22 (17) [neu]