(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
Re: Heiler und Schattenarbeit?
Nevyn schrieb am 26. September 2003 um 20:33 Uhr (386x gelesen):
>...Ich frage mich,wenn ein Heiler selbstSorgen und Probleme hat(da es auch nur Menschen sind werden Heiler zum größten Teil auch welche haben)wie wollen sie dann heilen können?
> Ich denke,sie können es nicht da ihre eigene Schattenarbeit erst bewältigt werden muß.
> was denkt ihr?
> Ambra
------------------------------------------------
Hallo Ambra !
Ich schliesse mich meinen Vorrednern an, doch gebe ich zu bedenken, daß nicht nur Heiler - wie immer der Einzelne nun den Begriff des Heilers für sich definieren mag - sich mit ihren Schattenseiten auseinandersetzen müssen, sondern im Grunde ALLE, die einen spirituellen Weg, gleich welcher Couleur, beschreiten.
Ja eigentlich beginnt dieser Weg erst dann richtig, falls man sich nicht nur seiner Licht- sondern eben auch seiner eignen Schattenseiten bewusst wird.
Jene zunehmende, d.h. in einem Entwicklungsprozess ablaufende Bewusstwerdung eigner verdrängter oder nach Aussen - aufs "Du" - projizierter dunklen Anteile Unserer Selbst, die sich geradezu nach liebevoller Erlösung und schrittweiser Integration sehnen, ist es auch, der diesen Pfad häufig so steinig und beschwerlich werden lässt.
Wie jeder Pfad, dessen Ziel u.a. in zunehmender Bewusstheit liegt, so ist auch dieser durch gewisse Prüfungen gekennzeichnet, die ähnlich einem Abyss ( Abgrund) durchschritten und schliesslich bewältigt werden müssen, sodaß auch Probleme, Leid und Sorgen inhärent Teil dieses, wie auch jedes anderen spirituellen Weges sind.
Doch diese - ja auch nur zeitweilig - auftretenden Bürden und Probleme im entscheidenden Augenblick loszulassen, sie vertrauensvoll einer höheren Weisheit und Macht als wir sie darstellen zu übergeben, ist eine Kunst, die sich schrittweise erlernen lässt.
Dieser Pfad ist nicht leicht zu beschreiten, doch ist das im Grunde nie ein Weg, der wahrhaftig und von Herzen beschritten wird.
Grüsse
Nevyn

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: