logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
Re: @ angie
lightinthedark schrieb am 20. August 2003 um 12:01 Uhr (567x gelesen):

hey angie...
na denn wieso empfielt sie dir nicht gleich die einnahme mit, meine wie oft du es nehmen solltest?
wenn du es von einer fachfrau als tip bekamst so würde ich mal zusehen das du arsenicum in höherer potenz einnimmst und nicht als d12!
ich selbst habe es auch vor kurzem eingenommen weil mein hauptthema die angst war. ich nahm es in einer c 200, pur, also als globuli und erst einmal EINMALIG, damit hättste dann erst einmal genug zu tun.
das thema ist tatsächlich die angst bei arsenicum, auch in bezug zum verdauungstrakt (darüber reagieren).
es gibt aber noch andre angst mitztel, natrium muriaticum z.b. welches sich jedoch anders zeigt in seiner auswirkung, man müsste also vergleichen welche symptome bei dir wie auftreten (kannst du weinen oder eher nicht etc)
so pauschal also kann man das gar nicht sagen, meine, das und das mittel in jedem fall bei angstzuständen.
es geht eben um das individuelle erscheinungsbild!
gelsemium hab auch ich für mich als mein kopfschmerzmittel entdeckt weil die symptome eben einfach am passensten sind, auch bei mir begint der kopfschmerz im nacken und zieht sich über den hinterkopf nach vorne, betroffen sind auch meist kiefer und ohrenpartie bei mir.
das währe also ein AKUTMITTEL, das heisst es geht hier um die körperlichen beschwerden die sich so und nicht andres zeigen, einzunehmen währe das mittel dann wenn die kopfschmerzen sich so wie du sie bei dir beschreiben hast auftauchen und zwar würde ich dir dann eine c 30 empfehlen diese könnteste zuerst einmal auflösen in einem wasserbecher und davon dann
nach sorgfältigem umrühren (verkleppern) in abständen teelöffelweise einnehmen. nach der dritten einnahme sollte eine verbesserung erfolgt sein, ansonsten ist das mittel wegzulassen weil es doch nicht passen dürfte. (kannste halbe stunde weise nehmen..wenn es bessert dann ausschleichen, also immer grössere abstände bis zum abklingen)
passt es, kannst du beim nächsten mal dann direkt ne c 30 pur einnehmen.
also wenn ein mittel nicht ziemlich sicher passend ist, immer erst einmal die höheren potenzen (also c 30 aufwärts)
auflösen in wasser um dir wirkung abzuwarten.
gelsemium hat auch mit ängsten zu tun und zwar mit Erwartungsängsten (also wenn es um etwas zukünftiges geht)

es gibt ganz gute seiten im netz die die mittel und ihre wirkung beschreiben (buhnkahle Z.B. hat viele mittel in der materia medica aufgeführt)

wünsche dir auf deinem weg das was du zu deiner heilung brauchst
litd



> Hallo! Vielen Dank für Deine Antwort auf meinen Beitrag zu den Globulis. ARSENICUM UND GELSEMIUM wurden mir von einer Hömöopathin empfohlen. Arsenicum, weil ich unter panikartigen Ängsten leide, was die Gesundheit betrifft und das Gelsemium, da meine Kopfschmerzen immer im Nacken beginnen und sich über den Kopf ziehen, bis sich der Schmerz nun ins linke Auge zieht. Besten Dank und alles Liebe für Dich, Angie




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: