Re: Kopfschmerzen/Nacken
burps schrieb am 17. Januar 2001 um 13:25 Uhr (343x gelesen):
> > Hallo Silvia!!
> > Ferndiagnosen sind natürlich unseriös. Also weiss ich nicht, das deine rechte Seite stärker blockiert ist als deine linke. Und das es daran liegt, das ein Brust- und ein Halswirbel verschoben ist.
> > Falls ich falsch liege, hab ich zumindest keine email angegeben um die Lacher zu empfangen...
> > Ich würde 2 min brauchen um sie einzurichten, aber versuche mal ein Dorn-Terapeuten zu finden. Die machen es in der Regel ganz gut (bin ja auch einer)
> > Craniosakral Terapie ist eine ganz sanfte Terapie um ebenfalls den Bewegungsapperat von Blockierungen zu befreihen. Es ist schlecht zu erklären, aber die Terapeuten üben ganz wenig Kraft aus wenn sie die Hände anlegen und bewegen dann die Hände ganz sanft in einem bestimmten Rhytmus. Das kann man bestimmt viel besser irgendwo im Net nachlesen. Ist aber ne tolle Sache. Ich kenne ja eine Kollegin in Kassel die es toll macht und mich ab und zu damit behandelt.
> > Viele grüsse
> > burps
> Vielen Dank Euch beiden für die Anregungen und bezüglich Diagnose: Es handelt sich einerseits um ein Abnützungserscheinung andererseits eine Verformung des Wirbels.
> Liebe Grüße
> prof
Wenn eine Verformung vorliegt unbedingt auf Stoffwechselerkrankungen achten. Es könnte vielleicht mit der Schilddrüse (Störung des Calciumstoffwechsels) zusammenhängen. Da könnte evtl. Nahrungsergänzung helfen. Das heisst das ein erfahrener Therapeut es ausloten muss.
grüsse
burps
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: