(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath:
Empath (wiki)
Empath:
Empathie (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Heilen:
Reiki (wiki)
Re: Heilung bei Mißbrauch
Dion Fortune schrieb am 11. Juni 2003 um 17:27 Uhr (442x gelesen):
Hallöle Milli :-))
erst einmal möchte ich Dir mein tiefes Mitgefühl aussprechen für das, was Dir angetan wurde.
Ich möchte Dir ganz dringend raten Dich mit einem guten Therapeuten in Verbindung zu setzen, der sich mit Post Traumatic Stress Disorder sehr gut auskennt.
Das kann durchaus ein Heilpraktiker sein, der vielleicht noch zusätzlich in die Schatzkiste der klassischen Hömöopathie greift :-))
Dementsprechende Adressen bekommst Du für Deinen Wohnort eventuell über Wildwasser (habe leider keinen Link parat jetzt) diese Organisation hat sich auf den sexuellen Mißbrauch spezialisiert und meiner Meinung nach gehören hier auch Spezialisten, die sich genauestens mit der Opfer-Täterproblematik auskennen, herangezogen. Ich kann Dir auch den Chat von "Cat" empfehlen, das ist eine Selbsthilfegruppe für Überlebende des körperlichen und seelischen ißbrauchs, Du findest ihn wenn Du beim Google unter "zusammen sind wir stark" reingehst :-))
Sicherlich kann man mit einer zusätzlichen Energieübertragung oder Ähnlichem noch zusätzlich unterstützend eingreifen, jedoch würde ich Dir wirklich raten, hier auch noch andere Hilfe zu suchen.
Ans Herz legen möchte ich Dir auch folgendes Buch von Ellen Bass und Laura Davis "Trotz Allem" Wege zur Selbstheilung für sexuell mißbrauchte Frauen, wie ich finde ein sehr, sehr gutes Buch, man kann damit wunderbar arbeiten :-)) die ISBN: 3-922166-61-X beim Orlanda Frauenverlag !
Im Gegensatz zu den anderen Postern bin ich übrigens keineswegs der Meinung, daß Du "Verzeihen" musst, verzeihen muss Gott, nicht die Überlebende.
Was Dir helfen wird, ist das Loslassen und die Sache aus einer gewissen Distanz heraus zu betrachten. Und dieses Loslassen kannst Du schrittweise erlernen, was ich persönlich sehr wichtig finde. Es geht hier rein um Dich, um Niemanden sonst, DU bist wichtig, Milli, und daß in erster Linie Du wieder zu einem guten Leben für Dich zurückfinden lernst.
Während des Loslassungsprozesses, der richtige Trauerarbeit ist und auch schwere Arbeit bedeutet, wirst Du langsam ruhiger werden und Du wirst lernen, die ganze Sache aus der Distanz heraus zu betrachten. Auch das "Triggern" wird wesentlich schwächer werden, das verspreche ich Dir.
Ich weiß es, was Du mitmachst, und ich beglückwünsche Dich zu Deinem Überleben und zu Deinem Entschluss, was für DICH zu tun. Bitte, bitte kaufe Dir unbedingt dieses Buch !!!
Du hast alles Recht der Welt auf ein glückliches erfülltes Leben, auch und besonders als Überlebende und zwingen brauchst Du Dich zu gar nichts, was Du nicht wirklich selber möchtest :-))
Ich wünsche Dir Alles Alles Liebe und den Segen der Gottheit !
Dion! (die auch überlebt hat)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: