Bräuchte einen Rat ! es geht um einen Igel.
Tierfreund schrieb am 7. Juni 2003 um 3:12 Uhr (363x gelesen):
Heute nacht als ich meine Freundin nach Hause brachte, sah ich auf dem Weg einen Igel liegen, der wurde angefahren, ich habe angehalten und der Igel lag leblos da. Doch er war noch warm, der igel atmete nicht mehr doch war er noch warm.
Ich habe ihn dann zu mir nach Haus gebracht, und habe dann meine Hände auf ihn gehalten, und habe ihn behandelt, nach ca 10 min hörte ich damit auf, und zu meinem erstauen, der Igel fing an zu antmen, es ist so dass ich jetzt seinen Atem und seinen herzschlag gut spüren und hören kann. Es scheint was gebracht zu haben.
Wie soll ich jetzt weiter mit dem Igel umgehen? ich kann ihn so schwer wieder in den Wald lassen, weil er dort womöglich draufgeht, ich behalte ihn erstmal bei mir zuhause und versuche ihn gesundzupflegen, er scheint nichts gebrochen zu haben, was mir aber sorgen macht, ist dass seine Zunge immernoch zwischen den Zähnen ist.
Ich weiss dass ich ihm keine milch zu trinken geben soll, sondern nur normales Leitungswasser nehmen soll.
Was kann ich ihm denn zu essen geben ?
ich kann schlecht in den Wald gehen und paar insekten fangen, oder ihm eine Maus bringen, was könnte ich ihm von den alltäglichen Lebensmitteln geben, damit er mir noch über die Runden kommt, und wie soll ich mit ihm weiter umgehen, kenne mich nich so aus mit tieren, aber irgendwie musste das ganze sein und ich denke es ist kein zufalln dass ich den igel mitgenommen habe und ihm habe helfen können. Muss wohl noch hinter die Bedeutung von diesem Erlebniss kommen. Ich bin euch für jede Hilfe dankbar, und möchte mich im vorraus schon dafür bedanken:-)
hoffe bis bald :-)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Bräuchte einen Rat ! es geht um einen Igel. ~ Tierfreund - 07.06.2003 03:12 (6) [neu]