(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Hallo liebe Conny
Mahacoon schrieb am 24. Mai 2003 um 10:37 Uhr (481x gelesen):
> Wenn jmd bei Darmblutungen - mal sehr übertrieben ausgedrückt - Liebe. Licht und Sonnenschein empfohlen wird bzw. Globuli, kriege ich die Megakrise. Es ist schlechtweg unverantwortlich. Das mag alles zur Unterstützung helfen, aber bei unklaren Blutungen ist der Weg IMMER zum Doc.
** Da gebe ich dir Recht. Stehe voll hinter deiner Meinung.
> Einige Tips jedoch - gerade von Fritz - sind wirklich genial. Auch von einigen anderen. Nun gut, hier sind ja Laien, Ferndiagnosen sind eh nicht erlaubt, jedenfalls nicht von Profis. Das Problem ist, daß ein Suchender davon ausgehen könnte, daß es im Heilerforum auch Profis gibt.
** Den ein oder anderen Profi gibt es bestimmt auch, nur man muß ihn/sie suchen. Was Fritz angeht...ich kenne ihn zu wenig, um mir nun ein Urteil erlauben zu dürfen.
Der eine macht mit dem gute Erfahrungen, ein anderer mit einem anderen. Es ist schwer zu sagen: der ist der Richtige. Heiler und Patient müssen zusammenpassen. Die Biochemie muß passen, meine ich.
> Es reicht nicht zu sagen, watt kümmert es mich, wenn der User so blöd ist, und das auch noch annimt. Leider ist das hier die Devise - des gesamten Boards. In jedem Profi-Doc-Board gibt es Warnhinweise. Nach der letzten Message von Trinitie war das für mich Anlass genug, hier die Sause zu machen. (jenseitsforum)
** Also ich meine, dass ist so gemeint, dass jeder eine Selbstverantwortung trägt. Und jeder muß für sich selbst entscheiden und auch hinter seiner Entscheidung stehen. Wenn ich mir in einem öffentlichen Forum Hilfe suche, so muß mir klar sein, dass ich dort Infos ranholen kann, aber niemandem die Verantwortung für mich selbst überlassen kann.
Aber ich sehe es auch, dass jeder Heiler/in eine Selbstverantwortung trägt und Verantwortung für den, dem er/sie *hilft*. So eine Art von Ehrenkodex.
Naja ohne nun irgendwen in Schutz nehmen zu wollen, aber Trinitie kann als Vorstand nicht die Verantwortung der User übernehmen. Das ist nicht ihr Job hier.
Gut man könnte das nun verlangen, das hier bestimmte Leute nicht mehr aggieren dürfen. Aber ist es dann ein öffentliches Infoboard oder schon ein Fachlich orientiertes Board? Ich meine, das ist sehr schwer umzusetzen??!
Und wenn jemand Hilfe sucht...es werden soviele Links gesetzt, jedem steht es also frei, mal bei Fritz,Conny, Semonell, Morgan, Hmmm, Lchiria....weiß der Geier wo noch, vorbei zu surfen und dort mal rein zu schauen. Und wenn man Hilfe sucht, so findet man auch Seiten von anderen Heilern, die hier schon lange nicht mehr posten.
> IIch arbeite seit vielen Jahre mit Heilern (HPs, Docs, Psychologen etc.) zusammen. Ich bin oft Fälle, die z.B. im Hexenforum oder auch woanders standen, mit ihnen durchgegangen. Und uns oft geschüttelt. Ich kann aber nicht alles und jeden Beitrag durchgehen. Ist auch nicht meine Aufgabe.
** Ja das kenne ich:)
> Wir alle im paranormal-Board haben die Weisheit nicht mit Nutella gefressen (da wäre ich die 1000fach-Erleuchtete *ggg*), aber einige Antworten können gerade bei psychisch labilen Menschen ein Traumata oder weitere Angstzustände induzieren. Und bei manchen "Diagnosen" (gilt für alle Foren) könnte ich kotzen, weil sie einfach falsch sind.
** Ja denn einige oder einer arbeitet mit Angst. Stimmt schon. Naja ich sehe paranormal eher wie ein Durchgangslager an, wie gelbe Seiten;)
Man schaut hier das Angebot an und geht weiter. Ok ich spreche nun für mich und kann das nur den unsicheren Usern empfehlen.
> Ich meine damit nicht die üblichen www-Kabbeleien, sondern richtige Problematiken. Bei einigen mag zwar ein Ritual ausreichend sein, aber manchmal reicht eben die Zauberei nicht aus, sondern muss aus der gesamten Kiste der Parapsychologie und der Psychologie geschöpft werden.
** Ja genau, aber man kann es ja probieren. Es stehen immer mehrere Antworten an einem Thread. Kann man nicht schauen, was man gebrauchen kann und probieren?
Wirklich Conny, ich meine das sehr ernst. Man kann doch nicht die Verantwortung von sich selbst auf andere projezieren. Vielleicht tu ich nun einigen Leuten unrecht, aber Leute die für sich selbst nicht mehr denken und handeln können...sollten generell die Finger vom Net lassen und schnellstens Therapie machen. Und wenn sie stabiler sind, dann kann man hier weiter nach Möglichkeiten suchen.
Liebe Conny, ich weiß was du meinst. Aber man kann nicht andere für ihr Tun verantwortlich machen. Es gehören eben auch immer zwei dazu. Und wenn man auf jemanden hereinfällt, so lernt man etwas daraus. Das klingt nun vielleicht hart, kommt aber aus meinem Herzen.
Wo will man bei diesem Thema die Grenze ziehen? Gibt es eine Grenze?
Alles Liebe dir und danke, dass du geantwortet hast.
> Ich weiß, jeder meint es nur gut, aber in einigen Fällen war das gut recht schlecht ... und insofern war der Kommentar eines Posters hier in diesem Thread "Körperverletzung" gar nicht mal so falsch.
> Aber all das ist meine Meinung.
> In diesem Sinne
> Conny
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Warnung? ~ ERWINIO - 22.05.2003 13:20 (10) [neu]