logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
36 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki)
Re: Hypochonder? Abgrenzung
Conny schrieb am 18. April 2003 um 19:03 Uhr (389x gelesen):

> Liebe Sephi,

fragt sich doch, ab wann man als Hypochonder gilt. Ärzte greifen recht früh nach dieser Diagnose. Wie oft spürt man was, was so nicht meßbar ist, aber da ist was.

Mir ist das oft passiert. Normal nicht meßbar, aber bei Heilpraktikern oder mit Spezialblutuntersuchungen durchaus meßbar. Das Problem ist, Du sagt nem Doc, mein Knie tut weh. Und der guckt sich wirklich nur das Knie an. Der findet nix ... bist also okay ... hast trotzdem Schmerzen und dann ist es die untere Wirbelsäule in Wahrheit.

Die Problematik der modernen Medizin ist, daß sie immer nach der Norm geht (Blutwerte) und die individuellen Bedürfnisse komplett außer acht läßt. Was für 100.000 aber normal ist, kann für den nächsten aber eben nicht sein.

Conny



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: