für diesen lichtvollen beitrag und die wundervolle idee einer weihnachtsmeditation ein herzliches danke an heiner und omkara :-))
wenn ich auch leider aus familiären gründen um diese uhrzeit nicht mitmachen kann, bin ich doch in gedanken bei euch :-))
gesegnete feiertage euch allen und einen harmonischen übergang ins nächste jahr !
anjulika
> Liebe Freunde
> Wir wünschen Euch von Herzen lichtvolle Feststage
> Möge diese Zeit Deines Lebens Qual und Schmerzen heilen
> Das Licht scheint immer für jeden in der Dunkelheit
> Jesus wurde geboren hat unser aller Herz von Schmerz der Dunkelheit befreit
> Die Weihnachtszeit hilft uns in die Stille zu gehen
> Und die wahren Dinge des Lebens mit dem Herzen zu verstehen
> Friede wünschen wir Dir und der ganzen Welt
> Und dass die Liebe Dein Leben und die Erde erhellt
> Wir wünschen Dir von ganzem Herzen ein friedvolles Weihnachten
> Und einen liebevollen Übergang in ein friedvolles 2001
>
> Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und wir können die besinnliche Zeit des Weihnachtsfestes und des Übergangs in das neue Jahr nutzbringend für unsere eigene seelische und spirituelle Weiterentwicklung und für den Frieden in der Welt nutzen.
> Das Fest der Liebe, wie Weihnachten auch genannt wird, hat viel von seiner ursprünglichen Absicht verloren. Doch die Energien der himmlischen Heerscharen sind nach wie vor in dieser Zeit verstärkt vorhanden, in der das Christusbewusstsein als Jesus von Nazareth der Welt das Licht gebracht hat.
> Um diese Energien für uns alle und für den Frieden in der Welt zu kanalisieren, rufen wir auf zur großen Weihnachtsmeditation in der Zeit vom 24.12.2000 bis einschließlich 01.01.2001.
http://www.omkara.de/friedensmeditation
> Wenn Du mithelfen willst, unsere Erde zu heilen und Dich selbst von karmischen Verstrickungen wie alten Ängsten, Zweifel, Schuldgefühlen, Ohnmacht etc. zu befreien, dann schließe Dich uns an. Wer möchte, kann sich täglich um 18.45 Uhr im Chat einfinden, damit wir uns gemeinsam einstimmen und gemeinsam meditieren können. Dies ist jedoch keine Vorbedingung sondern lediglich ein Angebot.
> Frieden was ist das? Beinahe täglich erreichen mich Hilferufe von Menschen, die innerlich zerrissen sind, die von Ängsten gequält werden, sich verfolgt fühlen, an ihrer eigenen Macht und Kraft zweifeln und sich selbst infrage stellen. Ihr alle habt unser tiefes Mitgefühl. Gerade DU – wenn Du diese Dinge in Dein Leben gerufen hast – hast die Möglichkeit mit der o.g. Meditation Dein Herz und Deine Seele zu befreien. Denn wisse, solange Du nicht Frieden in Dir selbst findest, wird Frieden auf der Erde ein Wunsch bleiben. Schließe Frieden mit Dir, mit Deinem Nächsten und dann mit der Erde. Je mehr Menschen diesem Weg folgen, desto eher wird Frieden zur Wirklichkeit werden.
> Es gibt einen Mittler, dessen Geburt wir jetzt wieder feiern. Viele in Saus und Braus, im Kaufrausch des Konsumdenkens, andere still und besinnlich, wieder andere: einsam, verlassen sich fragend nach dem Warum und wieder andere in Frieden mit sich und der Welt. Wisse, dass Du nur dann den Frieden in Dir finden kannst, wenn Du Gott in Dir findest.
> Jesus von Nazareth wurde geboren um als Mittler zu wirken zwischen Dir und dem Licht. Jesus als Dein Bruder, der Menschensohn, der das Licht in diese Welt brachte um uns allen die Wahl erst möglich zu machen. Die Wahl zwischen: Licht und Dunkelheit.
> Möglicherweise verdrehen jetzt einige unter Euch die Augen, wenn wir von Jesus dem Christus sprechen. Doch stelle Dir vor, welches Bild hast Du von Deinem Bruder, der voller Liebe in die Dunkelheit hinabstieg um Dich zu erlösen? Diese hohe Seele aus dem Licht erschaffen, die vollbewusst Spott und Hohn, Qual und Kreuzigung auf sich nahm, damit das Licht der Erkenntnis und Liebe in diese Welt, die dem Untergang geweiht war, zurückgetragen wurde. Schau Dich um in der Welt 2000 Jahre später. Welche Früchte hat all das getragen?
> Darum fordern wir Dich auf: Vergiss alles, was Du über Jesus von Nazareth gehört hast und nicht in Deiner Seele Widerhall findet. Er brachte eine Botschaft, die von den Menschen missverstanden wurde, weil der Geist der Zeit vieles nicht verstehen konnte. Seine Botschaften wurden mündlich wiedergegeben, wurden aufgeschrieben viele Jahre nach seinem Aufstieg, wurden umgeschrieben, verändert nach Gutdünken und der Sichtweise des jeweiligen Schreibers.
> Wenn Du allein betrachtest dieses Spiel – Stille Post – welches wir hier kennen – und bedenkst – was nach 10 Weiter- und Wiedergaben am Ende herauskommen kann, dann kannst Du Dir vielleicht ein Bild machen, was aus den Botschaften des Menschensohnes wurde.
> In einer Zeit wie dieser, wo die Erde kurz vor dem Kollaps steht, die Bodenschätze geplündert, die Ozeane erhitzt sind, die Polkappen schmelzen, die Welt vom Aufstieg spricht ist Jesus der Christus wegweisend für alle, die sowohl Frieden als auch das Licht suchen, die Mutter Erde und sich selbst von ihrem Schmerz befreien wollen. Friede geht uns alle an. Friede ist die Zukunft der Erde und die Zukunft des Lebens. Denn nur ein Leben in Frieden ist ein Leben, dass wir letztlich alle erstreben und welches nur wir allein in uns selbst erschaffen können.
> Du bist ein Suchender. In den Worten, den Lehren und dem Leben Deines kosmischen Bruders ist alles vorgezeichnet was Du wissen musst, um Deinen Weg in Frieden und Liebe zu gehen. Denn Jesus sprach:
> „Wer aus meinem Munde trinkt, wird werden wie ich. Ich selbst werde er werden, und das Verborgene wird ihm enthüllt werden. Der Himmel und die Erde werden sich vor Euch aufrollen. Und der Lebendige, der aus dem Lebendigen hervorgegangen ist, wird weder Tod noch Angst sehen. Denn: wer sich Selbst findet, steht über der Welt“ (Thomasevangelium)
> Möge sich Dein ungläubiges Herz daran erinnern, dass Gott der Schöpfer allen Lebens und Dein Vater/Mutter IST. Gott ist unser aller Ursprung und unser aller Heimkehr. Wenn Du dies leugnest, dann verleugnest Du Dich selbst. Du hast Deinen freien Willen zu entscheiden, wer Du wirklich bist. Entscheide Dich für oder gegen Deinen Schöpfer, denn Gott erlaubt jeder Seele sich der freien Wahl zu bedienen und Deine Wahl zu treffen, ob Du den Himmel oder die Hölle auf Erden erleben möchtest. Der Himmel ist kein Ort fern von hier. Himmel und Hölle sind immer in Dir selbst und DU allein entscheidest, wo Du bist. Dein freier Wille lässt Dir die Wahl zwischen beidem. Du entscheidest zwischen Liebe und Angst, zwischen Licht und Dunkelheit. Wir wünschen Dir, dass Du klug wählen wirst, weil:............. Dein Wunsch ist dem Universum Befehl.
> Darum sagen wir Dir zum wiederholten Male tritt heraus aus Deiner Opferhaltung. Niemand tut Dir irgendetwas an, was Du nicht willst. Es gibt nichts im Außen, das nicht von Dir selbst ins Leben gerufen wurde. Gott ist es niemals, der Dich straft Du erlebst nur die Wirkung der von Dir selbst gesetzten Ursache. Keine Seele, kein Mensch entgeht der Wirkung seiner Gedanken, Gefühle und Taten. Das ist kosmisches Gesetz.
> Mit dem Erscheinen Jesu Christi wurden alle Wirkungen aufgehoben. Die Dunkelheit hatte ein Ende und er hat uns gezeigt, was wir wirklich sind und woher wir wirklich kommen. Er zeigte uns, was möglich ist als er den physischen Tod überwandt und in seinem Lichtkörper aufstieg, denn er sagte: „Alles was ich bin und tue, werdet auch Ihr tun und sein und noch vieles mehr“ Du bist ein Geschöpf des lebendigen Gottes, der in allem wohnt was ist. Darum erwache und erkenne, dass Du berechtigt bist, dass Du ein Kind der Gnade bist, dass Du unendlich geliebt bist von Gott, Dein Mutter/Vater, die/der Dich nie verlassen hat.
> Doch Du lebst im Zweifel an Deiner Wertigkeit? Der Zweifel in Dir ist der größter Feind für Deine Lebendigkeit. Was glaubst Du warum diese Welt so dunkel scheint? Weil alle Welt zweifelt. So bleibt es nicht aus, dass Ihr in ihr Ver-Zweifelt. Zweifel und die damit verbundene Angst trennt den Menschen von seiner Seele. Zwei-Fel und Angst sind ein Produkt der Dualität. Dein Geist, Deine Seele, Dein wahres ICH ist grenzenlos, lichtvoll und in Ein-Heit mit Gott, der Quelle allen Seins.
> Wenn Du daran zweifelst, dann kommt die Angst und so verhinderst Du den Ausdruck Deines Lichtes. Du erschaffst damit Deine eigene Welt der Dunkelheit. Zweifel lässt keinen Raum für die Hoffnung auf ein besseres, ein schöneres Leben. Erkenne: Zweifel ist Dein größter Feind. Und es ist nicht Gott, der Dir diese Zweifel beschert. Es ist Dein Verstand, der nur anerkennen will, was sichtbar ist und sich somit vor unsichtbaren Dingen und Energien fürchtet. Mit dieser Furcht ziehst Du jedoch genau diesen Zweifel in Dein Leben.
> Wenn Du erkennst, dass Du unsterblich bist, dass die Jahre hier auf der Erde dazu dienen, dass Du Deine Wahl zum Licht hin triffst, dass Dir absolut nichts geschehen kann, weil Du unsterblich bist, dann hat Dein Zweifel ein Ende. Wir leben in einer Zeit, in der die Spreu sich vom Weizen trennt. Viele Propheten und Seher haben das Wassermannzeitalter als das Zeitalter des 1000jährigen Friedens verkündigt. Du bist eine suchende Seele und Du wirst diese Zeit erleben, wenn Du Dich dafür entscheidest. Eine Zeit frei von Angst und Zweifel. Eine Zeit, in der Du Dein Licht in Dir findest.
> Die Zeitenwende ist erreicht. Entscheide Du Dich für Deinen Weg. Bekunde Deine wahre Absicht. Denn alle Seelen, die sich für die Wahrheit entscheiden, werden der Erde und sich selbst den Weg in eine neue Dimension des Lebens ebnen und Deine Bitte um Unterstützung wird nicht ungehört bleiben. Niemand wird verloren sein, der erwachen will.
> Öffne Dein Herz und nutze die Zeit des Weihnachtsfestes. Die Energie des Christusbewusstsein ist ganz nahe an diesen Tagen. Helft alle gemeinsam um Frieden zu bitten und die höheren Ebenen werden uns unterstützen.
> Nutze den Satz: Versuch macht klug. Bisher war das Leben nicht so besonders toll für die meisten. Darum gehe/probiere jetzt einen neuen Weg. Es gibt viel zu gewinnen und nichts zu verlieren. Sei spirituell – nicht religiös. Rufe die Liebe Gottes an, damit sie Dir und der Erde mit ihrer Kraft und Energie beiseite steht. Dein Ruf wird nicht ungehört verklingen. Gott und der Menschensohn sind Meister. Lass Dich von ihnen lehren, was Meisterschaft wirklich ist. Beende Dein Zweifeln und erkenne: Du bist das Geschöpf des All-Einen, der nichts als Liebe ist.
> Feiern wir Weihnachten und den Übergang ins neue Jahr in Frieden, denn wie etwas anfängt so wird es. Legen wir einen Grundstein für ein gutes 2001, indem wir gemeinsam für die Befreiung von Zweifel, Angst und für den Frieden beten und in der gemeinsamen Meditation uns selbst in uns wiederfinden.
> In diesem Sinne wünschen wir Euch gesegnete Weihnachten. Lass das Christusbewusstsein in Dir neu geboren werden.
> Lichtvolle Grüße
> Omkara und Sémon-el
> ICH BIN ein Kind des All-Einen
> ICH trete mein Erbe jetzt an