Re: Das ist ein ernstgemeinter Beitrag !!!!!
erwinio schrieb am 6. März 2003 um 9:42 Uhr (398x gelesen):
Hallo Paul
Kenne dieses Problem bei mir. Nachdem ich loslassen konnte, ist es jedoch nicht mehr aufgetreten. Ausser nach langer Enthaltsamkeit...,-)
Ich denke, es hängt damit zusammen, dass wir körperlich wie Tiere funktionieren. Der Mensch als Tier spürt seinen Trieb, sucht sich die entsprechende Partnerin, beschnüffelt vielleicht ein wenig und begattet dann kurz und heftig.
Insofern bin ich überzeugt, dass der vorzeitige Samenerguss "natürlich" ist.
Erst mit der Glorifizierung des Aktes, dadurch, dass die Menschen begannen, Sexualität als Genuss, als eine Art Kunst zu betreiben, stiegen die Ansprüche, die Erwartung - und letztendlich auch der Druck, den Anforderungen gerecht zu werden. Was müssen wir nicht alles WISSEN im Bereich der Sexualität, anstatt einfach zu fühlen. Wir sagen, dass Sexualität und Liebe zusammen gehören, ja das es ein und dasselbe ist. Das stimmt so nicht. Sexualität ist Trieb pur, ist Tier.
Vielleicht kannst Du versuchen, mehr Tier zu sein, weniger mit "dem Kopf zu bumsen"... . Hast Du eine Partnerin, die "ein Tier" in sich zulässt? Wie gross ist deren Erwartungshaltung? Ich litt vor allem unter dieser. Immer dachte ich "noch niiiiicht...." da war es schon vorbei... . Triebe sind ein Teil von uns, manchmal machen sie sich selbständig und lassen sich schlecht beeinflussen oder kontrollieren.
Erwinio

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: