logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
24 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
Re: Eitelkeiten
dbR schrieb am 27. Februar 2003 um 12:05 Uhr (453x gelesen):

Hallo, Leo!
Hier in diesem Forum und auch in den anderen Foren sind vor allem Menschen. Menschen mit ihrer ganzen Bandbreite an Gefühlen und, wenn Du es so bezeichnest, auch mit ihren "Eitelkeiten", sprich Schwächen. Hier menschelt es eben. Ich sehe auch nicht ein, warum ein Heiler anders sein sollte. Er ist auch nur ein Mensch, der auch empfindlich sein darf, ohne daß man ihm einen Vorwurf daraus macht. Und ich finde, "gemeinnützig" als guter Geist tätig sein kann nicht heißen, daß man seinen Frust nicht zeigen darf. Warum darf ein Heiler nicht nach Anerkennung suchen? Bist Du in Deinem Leben absolut selbstlos? Wenn nicht, warum forderst Du es von anderen?

LG dbR


> Bei all den liebevollen Wünschen juckt es mich jetzt doch in den Fingern. Denn dieser Rücktritt und seine Reaktionen werfen bei mir ein paar grundsätzliche Fragen zum Thema Heilen und zu diesem Forum auf.

> In jedem gemeinnützigen Verein gibt es "gute Geister", ohne die ein Verein nicht funktionieren könnte. Die sich aufreiben und engagieren und viele unentgeldliche Dienste leisten. Gemeinnützig eben.

> Und dann gibt es die Heiler, die, wenn unter dem gemeinsamen Nenner "Paranormal" agierend, sich auf eine höhere Instanz berufen, die durch sie heilend wirkt. Sehe ich das richtig? Gut. Dann verstehe ich nicht, wieso in so einem Forum Platz für private Eitelkeiten ist.

> Denn anders kann ich die immer wieder beleidigten Reaktionen von Semon-el auf jede Form von Kritik oder auf mangelnde Aufmerksamkeit nicht verstehen. Ich lese aus jeder Äußerung von Dir, Semon-el, das Suchen nach Anerkennung. Mir als Heilung-Suchendem ist aber ein Heiler, der nicht absolut selbstlos handelt, äußerst suspekt. Damit meine ich NICHT, dass Heilen kostenlos sein solle oder dass man gemeinnützige Arbeit nicht aus finanziellen Gründen aufgeben dürfe.
> Kurz: Wenn Du hier Menschen helfen und heilen kannst, danke Gott (oder wem auch immer) für diese Gabe und tue es für DICH - ohne nach Beifall zu heischen.
> So würde ich das Wesen des Heilens verstehen.

> Aus den verständnisvollen Reaktionen hier lese ich etwas anderes. Und deshalb habe ich diesen Beitrag geschrieben.

> Leo



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: