(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Elfe:
Feen & Naturgeister
Elfe:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Heilen:
Reiki (wiki)
Energieübertragung
elfe schrieb am 18. Februar 2003 um 14:30 Uhr (356x gelesen):
Hi John, habe mich gestern abend auf Dich eingestellt. Näheres im Mail an Dich.
Lieber Gruss Elfe
> Hallo.
> Ich suche einen weisen, lebenserfahrenen und respektvollen Menschen, der stets reflektiert handelt, seine eigenen Probleme bereits analysiert/gelöst hat, statt sie inm seinen Lebensberatungen, Therapien oder sonstwas an seinen Klienten abzuarbeiten, der die volle Verantwortung für jede seiner Entscheidungen übernimmt, der charakterlich und fachlich stark genug ist um auch mit gröberen Problemen fertig zu werden, der Langjährige Erfahrungen mit den extremeren Formen des Mensch-Seins hat, mit starken Traumata, mit Mißbrauch, der nicht nur unkritische und wehrlose Klienten braucht um seine eigene egozentrische Wahrnehmung bestätigen zu können, der kein Frauen- oder Männerfeind, kein Menschenfeind, kein Kinderfeind, kein Homophobiker ist.
> Der jeden einzelnen seiner Gedanken hinterfragt.
> Ich habe keine Zeit und keine Kraft, um in meiner Situation irgendjemandem, an den ich mich mit Hilfe wende, meinerseits mit meiner Weisheit und meinen Fähigkeiten zu helfen.
> Ich habe kein Interesse daran, jemanden, den ich um Hilfe bitte, abwehren zu müssen, weil er mein Vertrauen missbraucht und mir fortgesetzt wehtut.
> Ich helfe zur Zeit aus Prinzip niemandem, der mir persönlichen Schaden zugefügt hat, sondern wehre mich erfolgreich gegen derartrige Angriffe.
> Ich dulde keine Grenzverletzungen, geschweigedenn Grenzüberschreitungen.
> Ich habe kein Interesse, mich mit einem jener abgehobenen Schamanen herumzuschlagen, der alle Verantwortung,wenns brenzlig wird, an seine Verbündeten abgibt, der die Misshandlungen und die Unterwerfung, die er von Geistern erhalten hat, rücksichtslos und täuschend an akut hilfesuchende Menschen abreagiert.
> Der glaubt, weil er magisch etwas kann, dass er nun automatisch reihenweise heilen zu können meint, und im Gegenzug seine Klienten um Energie berauben und indoktrinieren kann, mit seinem Helfersyndrom (oder was er dafür hält) auch noch kokettiert.
> Das klingt doch alles selbstverständlich? Es sollte selbstverständlich sein, ist es aber nicht. Ich kenne Menschen in Helferberufen die sich mit derartigen Fragen meinen nicht beschäftigen zu müssen.
> Ich habe kein Interesse daran, irgendjemandem eine Lektion zu erteilen.
> Ich habe keine Verpflichtung zu heilen nur weil ich es kann und die Verwundeter-Heiler-Nummer überlasse ich anderen. Ich bin kein Heiler.
> Ich brauche ein persönliches Gespräch, eine Begegnung. Und dann sehen ich weiter.
> Du bist vielleicht Magier oder Schamane.
> Ich habe grosse Angst, mir geht es nicht gut. Ich bin sehr verzweifelt, sehr traurig.
> Kein Mensch soll mir aufgrund dieses Beitrages ungefragt irgendwelche Energien schicken, das wäre ein Akt der Aggresion. Ich brauche keinen Menschen mit Abgrenzungsproblem. Ich habe meine eigenen Sorgen.
> Ich suche einen Menschen, der soetwas schon hinter sich hat.
> Ich möchte niemanden Treffen, der keine Kritik vertragen kann, der sein schädliches ego hinter einer Maske der intellektuellen oder spirituellen oder sonstwelchen Arroganz und Herablassung verbirgt.
> Ich will von dir lernen. Ich will nicht, dass du ständig von mir lernen musst, um mir nicht zu schaden.
> Du musst ein Mensch sein, der Grenzen zu ziehen weiss.
> Ausschliesslich der Wille des Klienten zählt, egal was dir deine Götter, Dämonen, Verbündeten oder sonstetwas sagt.
> An einer etwaigen Diskussion über Heiler beteilige ich mich hier nicht.
> Wenn nur die Hälfte der Menschen in Helferberufen, denen ich begegnet bin, sich wenigstens so gut kennen würden, wie ich mich kenne, gäbe es eine Menge Probleme weniger. Und ich bin kein Mensch mit dem Anspruch, anderen Menschen in einer Rolle als Heiler oder Helfer oder Analyst gegenüberzutreten, auch wenn ich das im Notfall schon tue, solange ich kann.
> Wer kan mir helfen? Einfach, weil ich ein denkendes, fühlendes, leidendes Bewusstsein bin, das Erleichterung will und eine Perspektive.
> Ein Helfer mag aus den unterschiedlichsten Gründen helfen. Entscheidend ist, dass er hilft, sich angemessen verhält, im Einvernehmen mit seinem Gegenüber. Dass er in gewissem Sinne einfach funktioniert.
> Mir ist das Geschlecht egal.
> Wenn du in Düsseldorf oder Essen oder irgendwo in der Nähe lebst, wäre es gut, aber nicht unbedingt erforderlich.
> Vielleicht kommt es ja zu einem sinnvollen "Zufall".
> Liebe Grüße,
> John
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: