logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki) Reiki: Reiki (wiki)
Re: Blockade "Andere" zu behandeln ??
Elli-ka schrieb am 14. Dezember 2000 um 15:44 Uhr (341x gelesen):

Lieber Rosenengel,

>es ist sehr komisch. Wenn ich z.B. meiner Mutter oder Bekannten Reiki geben soll, eine Massage oder ähnliches dann Sträubt sich in mir etwas dagegen.

Nein, ist es absolut nicht! Reiki ist ja universelle - oder wenn Du so willst, göttliche - Energie, die immer und überall für uns Menschen da ist. Wir als Gebende sind nur der Kanal, durch den die Energie fliesst. Unser eigenes Wollen und Ego ist bei der Reiki-Behandlung auszuschalten.
Wie Du wahrscheinlich auch bei Deiner Einweihung gehört und vielleicht auch erfahren hast, gibt es Fälle, in denen eine Behandlung nicht dem höchsten Wohle des Betreffenden entspricht. Dies kann die verschiedensten Ursachen haben, von Lernprozessen über Entwicklung der eigenen Energien und Selbstheilkräfte bis hin zu für uns auf menschlich-logischer Ebene nicht nachvollziehbaren Gründen...
In solchen Fällen sollte Abstand von einer Behandlung genommen werden. Bitte unbedingt dabei immer auf die eigene Intuition hören.

Bei Reiki fließt - wie schon gesagt - universelle Energie, also bedingungslose und nicht hinterfragende liebevolle Energie, ein reiner Energie- und Liebesstrom.

Stelle Dir doch bitte auch die Frage, wie Du zu Deiner Mutter und zu Deinen zu behandelnden Bekannten stehst. Gibt es da eventuell noch Mißverständnisse oder Vorbehalte Deinerseits, die eine liebevolle Behandlung unmöglich machen?
In einer ruhigen Meditation oder in einer Dir gehörenden ruhigen Atmosphäre wirst Du sicherlich die Antwort finden, wenn Du in Dich hineinhorchst.

>ich kann nicht erklären was es ist, aber bei meiner Familie hab ich kein Problem damit. Auch andere Menschen liebevoll zu umarmen oder mich bei anderen
Menschen zu entschuldigen ist für mich schwer.

Auch hier hilft Dir bei der Lösung dieses Problems das In-Sich-Gehen. Vertraue Dir selbst, und vertraue Deiner geistigen Führung. Dann ist die Lösung bald in Sicht.

Mit den besten Wünschen auf das Vertrauen in Deine eigene Intuition und in Dich selbst verbleibe ich mit licht- und liebevollen Grüßen
Elli-ka



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: