logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Warm und kalt...
Elli-ka schrieb am 6. Dezember 2000 um 14:15 Uhr (433x gelesen):

Liebe Corinna,

natürlich sollte erst mal von ärztlicher Seite aus abgeklärt werden, dass mit Deinem Hormonspiegel alles in Ordnung ist.
Dazu zählen nicht nur die Geschlechtshormone, sondern es ist auch an alle anderen Hormone zu denken.
In Bezug auf Deine Schilddrüsenunterfunktion (hatte ich selbst auch, aber ich war immer durchgefroren....) und die Knötchen bitte auch den Fach-Arzt konsultieren!
Laß Dich mal bei Deinem Hausarzt durchchecken, und warte nach Absetzen der Pille (ja nach Einnahmedauer) mindestens drei Monate, bis sich Dein eigener Östrogen-Gestagen-Spiegel wieder normalisiert hat. Dann biete sich ein "Hormonspiegel" an.
Solltest Du über 30 Jahre alt sein, liegt die Vermutung nahe, dass vielleicht schon kleine Anzeichen der Menopause sich bemerkbar machen (aber bitte jetzt keine Angst bekommen!).
Eine Bekannte von mir lief im Alter von 32 Jahren im Winter permanent ohne Socken und Strümpfe durch die Gegend, weil es ihr zu heiß war....

Zusätzlich bietet sich die Farbtherapie an: die Farben aus der blauen Palette wirken kühlend auf uns. Versuch doch mal, Dich kleidungsmässig in kühle Blautöne zu hüllen und auch Deine wohnliche Umgebung dergestalt zu kreieren.

Bei Aromaölen für die Duftlampe kannst Du auf "kühlende" Düfte zurückgreifen. Fast alle zitronigen Aromaöle, Wintergreen, Eukalyptus, Wacholderholz, Bergamotte - um nur einige zu nennen.

Zusätzlich empfiehlt sich "kühlende" Nahrung nach den Prinzipen der TCM (Trad. Chin. Medizin), dazu gehören unter anderen salzige Nahrungsmittel. Nähere Informationen in Barbara Temelies Buch "Ernährung nach den 5 Elementen".
Von scharf gewürzten Speisen ist bei Hitzegefühl abzuraten, ebenso von Nikotin, Kaffee und Schwarztee.

Nun hoffe ich, dass ich Dir eine Anregung für "kühlere Zeiten" geben konnte und wünsche Dir, dass sich Dein Körperempfinden und Dein Hitzegefühl normalisieren möge.
Alles Gute!
Elli-ka

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: