(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Re: Behinderungen
Andi schrieb am 5. Januar 2003 um 15:17 Uhr (384x gelesen):
Behinderungen: Ein schwieriges Thema!
Ich habe eigene Erfahrungen damit gemacht. Meine Meinung heute:
Die am schwierigsten zu heilenden Krankheiten (wenn wir mal von schweren geistigen Behinderungen absehen, die jedoch auch meist die Ursache in schweren genetischen Organschädigungen haben, somit auch körperlich begründet sind) sind die, wo der Körper stark verletzt ist (schwere Deformationen der Knochen; Querschnitsslähmung; Organschädigungen wo schon operiert wurde etc.).
Meiner Meinung nach hängt das damit zusammen, dass das sog. Bildessystem des Körpers geschädigt, entfernt oder irreperabel zerstört wurde. Stellt Euch vor, es wird einem die Hand abgeschlagen- ist das heilbar ?!!!
Das ist sehr schwer zu akzeptieren, da Menschen mit solchen Krankheiten bzw. Verletzungen (Unfälle), wenn diese die Folgen nicht akzeptieren wollen oder damit leben können, einer unglaublichen Last ausgesetzt sind, einer furchtbaren Hoffnungslosigkeit. Das gehört wohl leider zu unserer Welt.
Ich habe aber das Gefühl, dass auch so etwas heilbar sein kann, jedoch müsste dafür ein sog. Wunder passieren bzw. der Mensch Kräfte entwickeln, die jenseits der normalen Vorstellung liegen.
Teil 2 später...
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Behinderungen ~ jesse - 05.01.2003 15:00 (1) [neu]
- Re: Behinderungen ~ Andi - 05.01.2003 15:17 [neu]