Re: Lungenentzündung
alida schrieb am 4. Dezember 2002 um 9:30 Uhr (244x gelesen):
> Hallo,
> mein kleiner Sohn 13 Monate hat eine Lungenentzündung. Könnt ihr mir Tipps geben wie ich ihm helfen kann bitte !!!
Hallo Melanie,
Hat es Euch auch erwischt. Mein Sohn fast 4 und ich haben gerade eine Lungenentzündung durchgemacht und erholen uns gerade langsam davon.
Anfänglich hab ich es, wie Helena schon beschrieben hat ,auf natürlicher Weise versucht. Jedoch ist keine Besserung bei meinem Sohn und mir eingetreten, im Gegenteil, mein Sohn lag 2 Wochen im Krankenhaus und die Ärzte haben mir grosse Vorwürfe gemacht, warum ich ihn nicht sofort antibiotisch behandelt hab . Ich dachte, nein nicht Antibiotika das geht doch auch so weg...
Ganz wichtig ist, das Trinken, viel Flüssigkeit und Schleimlösen. Durch das meist hohe Fieber verliert gerade der kleine Körper viel Flüssigkeit und bei einer Lungenentzündung hat man keine Lust zum trinken.
Sobald du merkst , daß eine Verschlimmerung eintritt,z.b. Fontanelle einsinkt, mach dich auf die Socken ins Krankenhaus. Dort wird man mit Infusionen den Flüssigkeitshaushalt ausgleichen und notwendige Medikamente hinzufügen.
Helenas beschriebenen Mittel können den ganzen Heilprozess unterstützten. Bin auch kein Freund von Antibiotika aber manchmal geht es einfach nicht ohne. Man sollte das Risiko abwägen. Als Mutter trägst du die Verantwortung für dein Kind.
Als weiteres empfehle ich dir, Deinem kleinen eine grosse EXTRAPORTION ZUWENDUNG UND LIEBE, zu geben. Streicheln, Kuscheln, Einfach die Hände auf den Rücken legen und für Linderung beten.
Ich wünsche Dir und Deinem kleinen Schatz alles Gute, viel Gesundheit und Kraft. Möge sein Schutzengel gütlich und liebevoll über ihn wachen und ihn beschützen.
In Liebe
Alida
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: