logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Immunsystem
Thea schrieb am 2. Dezember 2002 um 20:40 Uhr (459x gelesen):

Hi Sanja,
ich weiss manchmal auch nicht was ich darübe denken soll...
Hepatitis A kann man durch Nahrung aufnehmen oder durch intensiven Kontakt sie ist sehr verbreitet (nicht so sehr in Europa)und sie ist heilbar, die todesrate ist minimal. Viele Menschen haben wohl eine Hepatitis B und wissen nichts davon, ansteckend ist die aber nur über Blut und Speichel. Babys von Kranken Müttern werden deshalb wohl auch geimpft. In vielen Fällen wird die Leber so stark geschädigt, dass es zu lebenslangen einschränkungen kommt.
Ich habe auch immer gedacht, ach Kinderkrankheiten, das ist nicht so schlimm aber die es sterben doch einige Kinder (auch in Europa bzw. Deutschland!) an Masern sterben.
Schade, man kriegt leider nur wenige brauchbare Fakten auf den Bildschirm oder den Tisch.
Ich werde jedenfalls meine Impfungen auffrischen lassen wenns mal wieder not tut.
Leider ist die Welt mittlerweile zum Dorf geworden, so dass Krankheiten grenzenlos reisen können.

Thea


> Im Prinzip bin ich auch nicht gegen das Impfen. Aber es will nicht in meinen Kopf, warum Neugeboren gleich 6 verschieden Stoffe auf einmal bekommen sollen. Ich habe meinen Sohn impfen lassen und danach ist die Neurodermitis ausgebrochen. Vielleicht wäre das auch ohne impfen passiert, aber bestimmt nicht so schlimm. Hepatitis-Imfpung okay, aber wo sollte mein damals 4 Monate alter Sohn Hepatitis her bekommen?
> Vor kurzem war ich auf einem Impfvortrag, weil ich mit immer noch nicht sicher war, ob ich ihn gegen Mumps, Masern und Röteln impfen lassen soll. Uns wurde erzählt: Gegen Mumps wegen Möglicher Impotenz, wenn die Krankheit während der Pubertät ausbricht - okay, verstehe ich. Gegen Masern, weil die Krankheit ausgerottet werden soll und weil, bei Möglichen Komplikationen, andere Länder medizinisch nicht so gut ausgestattet sind wie wir - Soll ich meinen Sohn impfen lassen, weil es in Afrika keine Krankenhäuser gibt???
> Gegen Röteln, weil auch die Jungs schwangere anstecken können...
> Mein Hausarzt sagt dazu folgendes: Durch eine Impfung ist man nicht ein leben lang immun. Wenn man Kinder impfen läßt wird es immer wahrscheinlicher, daß man sich die Krankheit als Erwachsener einfängt, mit evtl. fatalen folgen. Masern seine die Krankheit, die das Immunsystem am besten anregt und für die Psyche sei das "durchleben" einer solchen Krankheit sehr wichtig.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: