(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
Re: @gabi @helena@fritz@michi
Helena schrieb am 28. November 2002 um 23:52 Uhr (391x gelesen):
> Hallo Michael, Hallo Helena !
> Ich habe mir die ganzen Postings mal angesehen. Hm tja, also zum medizinischen sieht es für mich so aus als wäre das an der Halsschlagader ein Aneurisma, welches man sicher nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Ich würde empfehlen das dringend noch durch einen anderen Arzt bestätigen zu lassen (oder aber auch zu widerlegen !). Es gibt hier bestimmt auch chirurgische Möglichkeiten das Risiko zu mindern. Wegen der Hüfte bin ich mir auch sicher, daß ein guter Osteopath zumindest Linderung verschaffen könnte.
> Um die ganze Angelegenheit von der seelischen Seite her zur Heilung bringen zu können, müßte eine Bereitschaft von Dir Michi, vorhanden sein. Leider kann ich bei Dir bisher nur eine sehr fatalistische Einstellung mit einem relativ großem Hang zum Leid feststellen. Ich möchte Dich jetzt hier in keinster Art und Weise diskreminieren, jeder Mensch hat das Recht sich seinen Lebensweg so zu gestalten, wie er es im Moment gerade möchte! Vielleicht ist Deine Einstellung in einer Art und Weise so geprägt, daß Du Dir vom Leid hier auf Erden eine entsprechende Belohnung (Paradies) in einer anderen Ebene vorstellst. Ich habe dazu eine etwas andere Einstellung, da ich voll im hier und jetzt lebe und mir bewußt bin, das ausschließlich ich selbst für mein Leben und mein Umfeld verantwortlich bin, da ich es selbst kreiere. Wenn ich ein "Paradies" erreichen will, muß ich es mir selbst kreieren (erschaffen).
> Lieber Michi ich wünsche Dir einfach auf Deinem Wege, das was Du Dir selbst wünscht.
> Liebe Grüße
> Fritz
> P.S. an Helena: Na biste jetzt zufrieden *ggg* ;-)
Hi Michi,
mein lieber Fritz,
schön, daß du (wo du doch ein so schreibfauler Mensch bist) dir diese Mühe gemacht hast, dich hier so ausführlich zu äußern.
Du hast geraten, einen weiteren Arzt zu konsultieren, vielleicht sollte dies dann ein Gefäßspezialist sein.
Mir gehen noch verschiedene Aspekte durch den Kopf:
1) Auf jeden Fall würde ich mich erst einmal um Blutdrucksenkung (auf natürliche Weise) bemühen
2) Chan Mi Gong scheint mir geeignet zu sein
3) Ausgehend von den Salzen der Blutgefäße sind ja die bedeutendsten Salze für die Adern
- Flußspat, für die elastischen Fasern in den Ringmuskeln (außerdem auch wichtiger Bestandteil der Knochenhüllen (Hüfte)
- phosphorsaures Eisen
- Kieselsäure
- phosphorsaures Magnesium
vielleicht auch Hilfe im Bereich der Antlitzdiagnostik sinnvoll?
4) Ich schäme mich fast es zu sagen, aber die Geistheilung (so wie ich sie praktiziere) funktioniert doch auch ohne Diagnose und auch sogar in den Fällen, wo ein Mensch nicht einmal an Geistheilung glaubt....
Zum Thema Leid und Leben nach dem Tode ein Zitat von meinem "Lieblings-Heiler"
"Die Seele fühlt Schmerz und Leiden; man behebt diese, wenn man sie auf die Heilung aufmerksam macht und zum Erwachen bringt, so daß sie selbst zu wirken beginnt und das Leben des Körpers schöner gestaltet - als Vorspiel für den späteren Aufstieg ins geistige Reich" (Harry Edwards).
Also auch ich bin der Auffassung, daß wir durchaus das Hier und Jetzt genießen dürfen - die Beschäftigung mit Jenseitsfragen etc. sollte einem freudigen Erleben nicht im Wege stehen........
Liebe Grüße,
Helena

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: