(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin:
Bach-Blütentherapien
Bachblüten:
Bach-Blütentherapie (wiki)
Re: Fragen u.a. über Blutwert
Caroline schrieb am 21. November 2002 um 17:34 Uhr (412x gelesen):
Hallo!
Also in der chinesischen Medizin heisst es, dass schwarzer Tee nicht grad das beste ist für das Blut, überhaupt alles (zum Essen oder Trinken) was bitter ist.
Alles was rot ist (rote Früchte Gemüse bauen Blut auf)
Bei fast roher Kalbsleber dreht es mir aber auch den Magen um. Sie ist sicher gut, aber ich würde sie nicht roh essen.
Vielleicht wäre es hilfreich für sie wenn sie sich mal von einem Arzt oder Heilpraktiker ansehen lässt, der sich mit chinesischer Medizin auskennt. Meist verschreiben die aufbauende Tee, die wirklich ausgezeichnet helfen (zahlt in Deutschland glaub ich sogar die Kasse), aber wenn sie das nicht möchte, kann sie gleich von vorne weg sagen, dass sie über die ERnährung bescheid wissen möchte.
liebe Grüsse
Caroline
> hawedere,
> hätte drei fragen und würde mich über antworten freuen!
> 1. Ist schwarz tee ungesund wenn ja welche auswirkungen hat der konsum. da der arzt meiner mutter empfohlen hat auf schwarz tee größten teils wegen ihren blutdruck darauf zu verzichten. ich trinke meistens einen halben liter bis liter schwarztee am tag!
> 2. wirken sich schimpfwörter irgendwie negativ aus! wenn man sie auch nicht wirklich bewusst ausspricht!
> 3. meine mutter war beim arzt und bei der blutuntersuchung ergab sich eisen mangel und starke blutarmut! er hat ihr empfohlen fast rohe kalbsleber *kotz* zu essen und noch andrere lebensmittel hat er ihr aufgeschrieben wie roten rüben, -saft, kraut ...! und welche anderen möglichkeiten gibt es da noch gegen blutarmut anzukämpfen??
>
> heal isöm
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: