(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Heilen:
Reiki (wiki)
Re: Kann Dir nur zustimmen!!!
Kenasi schrieb am 15. November 2002 um 12:40 Uhr (383x gelesen):
>
> hallo kensai
> ich kann gut verstehen was du fragst. wenn jemand vor 7jahren zu mir gesagt hätte , das ist götliche kraft, hätte ich so gefragt wie du. mittlerweile ist mein glaube an gott , durch die dinge die durch mich geschehen gefestigt, so das ich sagen kann, einen höhere macht gibt es und für mich ist das gott!
***Selbstverständlich gibt es so etwas wie eine höhere Macht(So etwa komplexes wie das Universum und unsere Erde ist ja nicht nur durch bloßen Zufall entstanden)Nur ich glaube nicht an irgendwelche Götter wie aus der buddistischen, chritlichen.... Lehre.Ich glaube diese höhere Macht ist so etwas,wie ein allgegenwärtiges Bewußtsein,auf das alle Lebensformen zugreifen können.
Allerdings glaube ich nicht, das wir damit irgendwelche Wunder vollbringen können.***
> wenn du, wie ich, die erfahrung machst, daß heilung geschieht, dann erübrigt sich diese frage. ich könnte nie behaupten, das kraft meiner hilfe menschen von schmerzen und krankheiten befreit werden. ich habe immer nur das gefühl, ich stelle mich zur verfügung. heilung geschieht aber immer nur, wenn der(die ) betroffene es auch möchte. deshalb bezeichne ich mich als medium. wie auch der fernseher, bin ich medium, etwas mitzuteilen. und dabei gebe ich mein bestes. hilft es einem menschen, dann danke ich gott. denn er wirkt durch mich, bzw. durch jeden der es zulässt. damit antworte ich darauf , wie wendet ihr das an. nicht wir , "er" wendet an.
***Ja,es kann schon sein,dass es den Menschen hilft allerdings muß nicht unbedingt etwas göttliches dahinterstehen.Es doch eigentlich immer so,das man seltener unter bestimmten Beschwerden leidet,wenn man eine ausgeglichene Psyche hat.Und wenn man wirklich will das man gsund wird,dann erholt man sich auch meistens schneller.
Und wenn du den Menschen Gesellschaft leistest dann,fühlen sich halt besser,als wenn sie alleine leiden müssten.
Daran ist eigentlich nichts übernatürlich.***
> natürlich ist dies eine frage des glaubens. die frage stellt sich allerdings, was auf dieser welt ist "nicht" frage des glaubens.
********************************************************
Stimmt eigentlich...Theoretisch lässt sich nichts von dem was wir beobachten wirklich beweisen.Man könnte alle möglichen Behauptungen aufstellen,die sich weder beweisen noch widerlegen lassen.Wer weiß denn schon,ob wir wirklich in dieser Welt exestieren oder ob das ganze nicht sowas ist wie ein besonders realistischer Traum.
********************************************************
> das nächste ist, gibt es gut und böse? ja es gibt hell und dunkel, gut und böse. wir erleben es täglich. und die wenigsten wünschen sich böses auf dieser welt zu erleben. da wir meiner meinung nach, alle etwas göttliches in uns haben, wünschen wir uns lieber das gute, du nicht auch?
*********************************************************
Wann ist denn jemand konkret gut oder böse? Jeder Mensch kann diese Begriffe eigentlich doch so auslegen,wie er es für richtig hält.Nehmen wir als Beispiel den Anschlag auf das WTC.Aus unserer Sicht war das vielleicht "ein grausamer Akt des Terrors.."oder sowas in der Art.Die Selbstmordattentäter waren allerdings fest davon überzeugt das Richtige zu tun und sozusagen den Willen ihrer Gottes auszuführen.Sind die Attentäter nun böse nur(na gut das klingt makaber) weil sie meinten das Richtige zu tun.Ich meine wenn sie keine andere Realität erlebt haben als die in ihrem Land, dann können sie doch gar nicht darüber urteilen was "gut" oder "schlecht" ist?Oder der Amokläufer in Erfurt.Die Tat war zwar grausam.Aber war R.S. deshalb böse oder sind es vielmehr seine ehemaligen Klassenkameraden, die in vielleicht erst durch Mobbing so weit gebracht haben.Oder sind es die Designer von "gewaltverherrlichenden Computerspielen"....
Ich glaube also es gibt niemanden,der wirklich von Natur aus gut oder böse wäre.Jeder hat seine helle und seine dunkle Seite.Welche davon stärker ausgeprägt wird,spiegelt
meiner Meinung nach das Umfeld wieder.
-Natürlich glaube ich an das "Gute" wenn man damit Gewaltlosigkeit,Frieden,Toleranz usw. meint.Allerdings meine ich auch,das das Gute nicht ohne das Böse exestieren würde,da es dann keine Gegensätze mehr gebe.Und außerdem würde ohne das "Böse" die gesamte Herausfordeung am Leben genommen.Sprich:Wir hätten keine Probleme mehr,alle Menschen würden sich miteinander vertagen......
Auf den ersten Blick scheint das traumhaft zu wirken...aber es ist schlicht und einfach....sinnlos!
***********************************************************
> durch wen die göttliche kraft wirkt ist eine entscheidung von uns. fühle ich mich berufen, anderen menschen zu helfen,lässt "er" diese kraft durch uns wirken. jede andere berufung ( schreiner, maurer, uvm.) hat göttliche, kraft: mögen unterschiedliche berufe sein,alles hat eine kraft, gott.
**********************************************************
Wieso muss da so etwas wie "er" exestieren.Für mich ist eigentlich alles Teil eines großen Ganzen.Ich glaube an keinen diktatorischen gott auf irgendeinem Himmelsthron.
**********************************************************
PS:Retorik ist mir egal!Ich kann es halt nicht besser ausdrücken!
> alles liebe oklale.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: