logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Therapien
nadine schrieb am 24. Oktober 2002 um 12:28 Uhr (365x gelesen):

ich glaube das mit der körpertherapie kann ziemlich teuer werden, da die therapiestunden in deutschland sicher nicht von der krankenkasse bezahlt werden , oder ?
es gibt ja nur 3 therapieformen die "anerkannt" sind;
die Verhaltenstherapie (dauert ca. 20-30stunden), die tiefenpsychologische Psychotherapie (ca.90stunden) und dann noch die PsychoAnalyse (dauert am längsten).
Ich mache zZ. eine tiefenps.Gesprächstherapie und bin eigentlich sehr zufrieden.
Ich bin auch der Meinung das man die ursache für die depressionen (sind oft an sich selbst gerichtete agressionen) finden muß. Das sind meist verdrängte Gefühle , Ereignisse etc.. es dauert oft sehr lange alles aufzuarbeiten. Oft ist es aber auch ein falsches Muster nach dem man schon sein ganzes leben gelebt hat.
Bei schweren Depressionen und Ängsten kann es am Anfang der Therapie sicher hilfreich sein, Medikamente zu nehmen da sie einen therapieanfang erstmal richtig ermöglichen. Allerdings sicher nur für den anfang und für kurze zeit, denn lösen tun sie die probleme ja (leider) nicht. Vielleicht hilft aber auch schon Baldrian&Johanniskraut , wenn man es über einen längeren zeitraum hin nimmt.
Liebe Grüße , nadine


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: