(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath:
Empath (wiki)
Empath:
Empathie (wiki)
Guru:
Der Guru
UFO:
Geheimnisumwitterte AREA 51
UFO:
Ausserirdische (wiki)
UFO:
Außerirdische Lebensform (wiki)
An alle Poster ;-)
~SanfterEngel~ schrieb am 13. Oktober 2002 um 14:49 Uhr (316x gelesen):
Liebe Poster…
Nach dem Postingkrieg *als ob es nicht schon genügend davon auf dieser Welt gäbe* in den letzten Tagen, dem herablassendem Ton mancher Poster….. gegenseitiger Ignoranz und Intolleranz möchte ich mal einen Auszug aus einem Buch loswerden, der den Pudels Kern meiner Meinung nach ganz genau trifft…..
Wir sollten niemals vergessen, daß wir alle durch unsere Erziehung, unsere Kultur und *unser Wissen* geprägt sind. So ~denken~ und ~fühlen~ wir in unserer Muttersprache, und auch die außersinnliche Wahrnehmung unterliegt ihren Metaphern – denn wir sollen sie, wie unsere Träume, auch verstehen können. Aus diesem Grunde haben Sensitive auch unterschiedliche Visionen:
- Dem Jäger eines schamanischen Stammes erscheint vielleicht der Hirsch als Symbol des Jagdgottes, der ihn auf seine Beute aufmerksam macht.
- Dem christlich Erzogenen erscheint Maria oder die Stimme Gottes aus dem Dornenbusch. Sogar Moses machte aus seinem Geistführer Jehova einen Gott, da er nicht erkannte, daß dieser bloß Gottes Bote war.
- Die zu Phantasie neigende Persönlichkeit erlebt Märchen, Mythen und Traumbilder, die sich als Orakel erweisen.
- Der Mystiker erfährt auf seinem Weg zur Wiedervereinigung mit dem Göttlichen Symbole und Visionen als Offenbarung, Wegweiser der mystischen Schau.
- Der technisch-wissenschaftliche Orientierte nimmt Ufos oder interstellare Wesen mental oder mit seinen außersinnlichen Fähigkeiten wahr.
- Der psychologisch Interessierte erlebt seine Spiritualität in Form von reiferen, höheren Ichanteilen und intonalisierten Stimmen und strebt nach dem Kontakt mit dem höheren Selbst.
- Der medial Begabte nimmt die geistige Hierarchie der astralen, mentalen, kausalen und spirituellen Ebene wahr, deren Bewusstseinsteile er beispielweise als Elementargeister, Verstorbene, geistige Helfer und Führer, Schutz- und Erzengel, Meister und aufgestiegene Meister zu unterscheiden sucht.
Nach dem Gesetz der Resonanz begegnen uns die geistigen Wesen, die uns entsprechen und uns weiterbringen. Gleiches zieht gleiches an- und so wird jeder, der seine Gedanken- und Gefühlsprache entwickelt, seine PERSÖNLICHE WAHRHEIT, den Spiegel seines Ichs auch in der Welt der außersinnlichen Wahrnehmung finden.
Ich bin der Meinung das jeder von uns seine eigene persönliche Wahrheit hat…. Wir können sie niemandem aufzwingen, oder als das einzig wahre ausgeben… denn in diesem Moment würden wir in den freien Willen den anderen einzugreifen versuchen…..
Dies ist ein Forum um Gedanken auszutauschen… auch wenn manchmal aussagen getätigt werden mit denen wir uns nicht identifizieren können…. Können wir nicht wenigstens in Ruhe darüber reden?.... den anderen versuchen einen Denkanstoss in die *unserer Meinung* nach richtige Richtung zu geben…. Es steht uns nicht zu anderen etwas aufzuzwingen…. Jedoch steht es uns eindeutig zu über unsere persönlichen Erfahrungen über unsere PERSÖNLICHE WAHRHEIT zu diskutieren und andere Menschen zum nachdenken zu bringen.
Ich habe das empfinden das einige hier es erst einmal schaffen sollten ihr Ego auszuschalten um der eigenen Wahrheit… und nicht vorgesetzten Phrasen…. Ein wenig näher zukommen.
Leben und Leben lassen…. mit Mitgefühl und akktzeptanz … ein hauch von liebe und licht, sollten und ständig begleiten auch wenn wir unsere Meinung vertreten
In diesem Sinne
Be blessed
~SanfterEngel~
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- An alle Poster ;-) ~ ~SanfterEngel~ - 13.10.2002 14:49 (1) [neu]