(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin:
Bach-Blütentherapien
Bachblüten:
Bach-Blütentherapie (wiki)
agnus castus
uruz schrieb am 10. Oktober 2002 um 8:06 Uhr (371x gelesen):
hi mandrake,
positiv und regulierend wirkt ein mittel aus dem mönchspfeffer auf den weiblichen zyklus. über mehrere monate regelmäßig eingenommen (rein pflanzlich), stabilisiert es den zyklus wieder. das medikament bekommst du in der apotheke und meines wissens heisst es
AGNUS CASTUS PENTARKAN. auch mistelextrakte sollen wirken, das habe ich allerdings nur gehört. wichtig ist vor allem auch ein seelisches gleichgewicht, ohne welches oft auch der zyklus aus den fugen gerät.
lg uruz
> hallo zusammen,
> kann mir jemand mittel nennen, um den hormonhaushalt wieder zu normalisieren? eventuell pflanzliche mittel aus der chinesischen medizin?
> grund: ich habe neun monate lang das hormonelle verhuetungsmittel "implanon" (implantat im oberarm) getragen und alle nebenwirkungen (massiv ausgepraegt) bis auf drei gehabt, darum habe ich mir das staebchen jetzt rausnehmen lassen.
> zuvor habe ich die pille genommen und ein kind habe ich auch... und mein koerper hat weder von pille noch schwangerschaft so durchgedreht wie von diesem staebchen.
> ich bin eigentlich der meinung, daß ein verhuetungsmittel den koerper weniger belasten sollte als eine schwangerschaft!!!
> nun moechte ich eben meinen koerper wieder ins gleichgewicht bringen, und ich werde kuenftig auch keine hormonellen verhuetungsmittel mehr benutzen.
> ich bin fuer jeden tip dankbar. meinen frauenarzt moechte ich nicht fragen und werde den arzt auch wechseln - ich hab es eigentlich nicht noetig, mich anfeinden zu lassen, wenn ich sage, dieses mittel vertrage ich nicht... und wenn ich ploetzlich lauter beschwerden habe, die ich in 27 jahren nicht hatte, dann muß ich mich auch nicht mehrfach von oben herab fragen lassen, warum ich mir "einbilde", die beschwerden kaemen vom implanon..
> schoene grueße an alle
> mandrake
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: