(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Elfe:
Feen & Naturgeister
Elfe:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Heilen:
Reiki (wiki)
Re: Energieausgleich zur Steigerung des Wohlbefindens
Dorothée - Patientenblatt schrieb am 3. Oktober 2002 um 9:58 Uhr (414x gelesen):
Zusatz zur Schweiz. Auch hier gibt's einen Verband wie in Deutschland, der für Ordnung im Wirr-Warr sorgt, deren Prüfungen wir absolvieren können und dessen Schutz wir geniessen. Wer ihm angehört ist verpflichtet, ein Patientenblatt ausfüllen zu lassen, also mit seinem Klienten über die Situation zu sprechen und ihn das schriftlich bestätigen zu lassen.
Punkt 1) Ich tue was in meiner Macht steht, ich kann aber keinen Erfolg versprechen.
Punkt 2) Ich empfehle Ihnen, unter ärztlicher Kontrolle zu bleiben.
Punkt 3) Ich stelle keine Diagnosen im medizinischen Sinne.
Punkt 4) Probleme sind sofort mit mir oder dem SVNH zu besprechen.
Dies - seriös angewendet - schliesst doch schon viele Missverständnisse aus.
> Hallo, wir in der Schweiz haben ein ähnliches Problem.
> Uns hat man gesagt, dass man es nicht zur Heilung anbieten darf, sondern nur wie klass. Massage zur Steigerung des allg. Wohlbefindens. Also, so wie im Titel beschrieben kann uns in der Schweiz keiner was anhängen, das wir ja nur die Energien ausgleichen für's allgemeine Wohlbefinden. Beim Wort "Heilen" kriegen die halt Vögel, das musst Du immer umschreiben mit Energiearbeit und Gespräch, Oder Chakraausgleich, Energiebalance. Kreativität ist gefordert. Machen tun's aber alle, nur halt im Hinterhof...
> solange bis die von den Engländern endlich was dazugelernt haben!...
> Lass auch Du dich nicht dadurch abhalten, wenn Du Dich dazu berufen fühlst. Nenne Dich einfach nie Heiler, sondern Genesungshelfer oder Lichtarbeiter oder?
> liebe Grüsse Elfe
> > Wer kann mir eine gute Umschreibung für geistiges Heilen liefern, so dass man bei dieser Tätigkeit nicht gegen das Heilpraktikergesetz verstößt. Habe und will diese Ausbildung nicht, arbeite aber seit Jahren als Kinesiologe. Viele herzliche Grüße Agilus
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: