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Re: Ängste
wa-n-om schrieb am 30. September 2000 um 13:39 Uhr (688x gelesen):
halöh'chen "Prinzessin".
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es sollte bei verhaltens-störungen des kindes immer zuerst (!!!) in seinem umfeld untersucht werden ob es da etwas (destruktives) gibt was das unangemessene verhalten des kindes auslöst.
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bei deinem kind kannst du sehr gut mit bach-blüten hilfe vermitteln, damit kann das kind erleben, dass es die welt auch anders verstehen kann.
bach-blüten sollten nur zusammen mit einer psychologischen beratung genommen werden und die evaluation (auswahl und anwendung) vom psychologischen berater erfolgen.
wenn du selbst die bach-blüten verordnest:
nach ablauf von vier wochen solltest die bach-blüten absetzen. ich weiss nicht ob dir die psychologischen hintergründe der wirkungsweise von bach-blüten bewusst sind (vermutlich nicht). wer selbst bach-blüten anwendet und nicht die psychologischen hintergründe kennt, wird mit bach-blüten zwar möglicherweise eine gewünschte konditionierung erreichen, jedoch damit bach-blüten-abhängig werden.
bach-blüten wirken auf der polarisations-ebene, die wirkung sollte also nur dazu genutzt werden die andere polarität zu erleben und im psychologischen gespräch sollte dann dem klientel die wirkung unterstützt werden so, dass klientel sich in die richtung stabilisierend entickeln kann in die die wirkung der bach-blüten dem klientel ein (neues) erlebnis schenkte.
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ausserdem kann es sein, dass das kind auch diverse tricks heraus gefunden hat wie es deine aufmerksamkeit erhaschen kann.
gib dem kind deine zuneigung, aufmerksamkeit, wärme dann wenn es nicht speziell darauf aufmerksam macht und vernachlässige die aufmerksamkeits-hascherei des kindes. so kann das kind lernen, dass es deine zuneigung u.s.w. bekommt OHNE dass es dafür kämpfen muss. (du solltest das kind nicht konditionieren mit dem versprechen von belohnung damit es dies oder das tut was du willst dass es das tut!).
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! DOCH DAS ALLER-WICHTIGSTE:
dass du für dich selbst etwas tust. wenn das kind in solcher art und weise um aufmerksamkeit kämpft so ist das gewiss nicht nur das problem des kindes, sondern es zeigt damit auch, dass du dich selbst weit über das kind stellst. übe dich in sozialer gleichwertigkeit aller wesen. wir haben die erde nicht von unseren eltern geerbt, sondern von unseren kinder nur leihweise erhalten (altes indianisches sprichwort).
ein guter lehrer oder lehrerin ist derjenige mensch, der/die von sich sagen kann an jedem tag:
"ich habe von dem kind gelernt"....... .
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auf meiner homepage auf der seite "praxis-beispiele a-e" gibt es ein angst-beispiel (a) von mir selbst und wie ich damit umging, u.s.w., z.b.: auf der seite terminologie (k) gibt es hinweise zu verhaltens-auffälligen kinder inklusive pos-kinder und dies sind (fast) nie krankheiten des kindes, sondern destruktive konditionierungen des kindes durch seine destruktiv wirkende umwelt.
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bei der empfehlung von "gold-globuli" (von: "Tares"), sollte es sich bei diesem präparat um metallisches gold handeln, so sollte auch rosen-quarz und berg-kristall gegeben werden oder eine grosse rosen-quarz-bergkristall-kette auf der haut tragen. es kann in homöopathischer form eine mischung aus gold und rosen-quarz und berg-kristall in rh-D-30 gegeben werden. (wird gold allein gegeben, das fördert den egoismus des menschen).
(reiki und autogenes training u.s.w. ist kein heil-vermittelndes hilfs-mittel, sondern eine physikalische manipulation zugunstem der ideologie irgend eines guru).
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mit herzlichem gruss, anton
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Diskussionsverlauf:
- Ängste ~ Prinzessin - 30.09.2000 07:13 (15) [neu]