logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Frage zu Storchenbiss
Helena schrieb am 17. September 2002 um 9:56 Uhr (334x gelesen):

> Hi Leute,

> Ich hätte da mal eine Frage. Eine Bekannte von mir bekam ein Baby und das hat auf der Stirne und am Nacken einen sogenannten Storchenbiss. Ich las, dass diese Storchenbisse völlig harmlos seien und nach ein paar Monaten nichts mehr zu sehen ist. Jemand aus ihrer Verwandtschaft meinte, nur Hexen hätten solche Storchenbisse. Stimmt das oder ist das nur dummes Geschwätz? Wer weiss mehr? Für Antworten danke ich herzlich.

> Grüsse
> Tanja

Liebe Tanja,
diese Rötungen im Hautniveau sind harmlose Erweiterungen der feinen Hautgefäße. Diese Rötungen können mittelständig oder symmetrisch auftreten. Sie kommen an Stirn, Augenlidern , Augenbrauen oder im Nacken (dort "Storchenbiss" genannt) vor. Meistens sind sie nach Vollendung des ersten Lebensjahres bereits verschwunden.
Dies konnte ich schon mehrfach an Kindern beobachten. In einem Fall hat es ca. 2 Jahre gedauert, bis es völlig verschwunden war.

Falls aus dem Baby eine Frau wird, die sich später vielleicht wirklich mit magischen Fragen etc. beschäftigt, würde ich dies aber völlig unabhängig von diesem Storchenbiss sehen. Außerdem ist es ja auch nichts Schlimmes, wenn man in diesem Bereich auch Interesse zeigt, man sollte nur zum Segen der Menschheit mit diesem Wissen umgehen (z.B. Kräuterheilkunde).

Alles Liebe, auch an deine Freundin,
Helena

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: