logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Elfe: Feen & Naturgeister Elfe: Seltsame Erlebnisse (hp) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
Re: @Sonnenblume: Was würdest Du denn geben?
sonnenblume schrieb am 13. September 2002 um 7:17 Uhr (398x gelesen):

> Hallo Sonnenblume,

> jetzt interessiert mich mal was zum Thema Geben.

> Ich bin Genesungshelferin (Handauflegen und Gespräch/Trancehealing). Ich erfinde jetzt mal eine Situation: Du würdest mich um Hilfe bitten, weil Du zB. auf Grund von schlechten Erlebnissen in der Kindheit Blockaden hättest und beispielsweise depressiv, frustriert wärst. Ich würde Dir meine Hilfe auf freiwilliger Spendenbasis anbieten.

> Also, Du würdest jetzt zB. 5 x in eine Behandlung von 1-2 Stunden kommen, die Dir sehr gut tun würden, Du würdest Dich vielleicht ruhiger, ausgeglichener, zufriedener fühlen, die Beschwerden wären eindeutig gelindert usw. also Du wärst zufrieden mit den Behandlungen. (nur eine Annahme für die erfundene Geschichte)

> Würdest Du mir einfach nichts dafür geben, weil Du findest, dass ein Heiler gratis arbeiten "MUSS", weil es ja eine Gabe Gottes ist oder wie würdest Du Dich verhalten?

> Bei dem ständigen, "die Heiler sollen gefälligst gratis Arbeiten" ist mir noch nicht klar geworden, was denn der Hilfesuchende daraus machen würde. Also, an alle, die finden, wir Genesungshelfer sollten kostenlos Arbeiten:

> Würdet Ihr freiwillig eine Spende geben?
> Oder sicher keine, schliesslich hat der Heiler diese Gabe geschenkt bekommen? Also, her mit Euren Feedbacks!

> Ich helfe sehr gerne und bis jetzt mehr gratis als was anderes (ist mit den Weiterbildungskursen und allem mein teures Hobby!!!), weil ich mit Geld nicht viel anfangen kann, bin nicht der Geschäftstyp, blöd gesagt, aber dieses "ihr MÜSST gratis Eure Hilfe anbieten" geht mir langsam auf den Geist.

> Übrigens: Der Pfarrer, der als Seelsorger in der Gemeinde arbeitet, will auch jedem helfen, der verdient aber bei uns einen Superlohn! Der Physiotherapeut will bestimmt auch, dass seine Patienten wieder gesund werden, aber sicher nicht gratis, dem würde es im Leben nie in den Sinn kommen zB. Rabatte zu gewähren oder gar darauf zu verzichten, nur weil er auch gerne hilft....

> Also, Sonnenblume, wie siehts bei Dir aus mit Geben? würde mich mal interessieren. (muss nicht Geld sein, kann auch ein Blumenstrauss, eine hausgemachte Bolognaise-Spaghettisauce sein oder sonst was...)

> lieber Gruss Elfe



Liebe Elfe!

Hmm....schwierige Frage. Ich würde Dir eine Arbeit abnehmen, die Dir stinkt.(z.B. Bügeln oder Putzen oder sonst was).

Aber hast Du schon mal daran gedacht, dass Dein "Heilen" oder überhaupt jedes Gespräch ein AUSTAUSCH ist????? Es kommt also auch von mir was rüber und Du bist um eine Erfahrung REICHER.

Lieber Gruss, sonnenblume

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: