logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

mal wieder eine frage hat:(
coonsche schrieb am 24. Mai 2005 um 20:55 Uhr (515x gelesen):

hallo ihr ALLE!

ja ich brauche denker aus allen bereichen und jede meinung:)

ich hatte letzlich eine heiße diskussion mit einer verwandten person.
ursprünglich ging es um kindeserziehung und die hintergründe warum und wieso ein kind anders ist/sein kann als andere.
beim punkt erziehung kamen wir zu den punkten: ein kind lernt nicht so, wie eltern das wollen, sich vorstellen.
ist also in den augen der eltern : schwer erziehbar, dumm.

nun habe ich eingeworfen, dass wenn ein kind nicht richtig lernen (schulmäßig) kann/will....es eventuell eine lernschwäche hat....einen organischen schaden....oder aber etwas in der umgebung des kindes nicht stimmt.
die frage wurde mir gestellt, was wenn es letzteres sei....wie willst du das als elternteil erkennen?
ich meinte, ich würde alles daran setzen mich in das kind hineinzufühlen....mir notfalls hilfe aus allen möglichen richtungen holen.

naja jedenfalls kamen wir dann zu den besonderen gaben eines kindes/menschen....talenten...die nicht erkannt werden, da eltern eben von einer verkehrten erwartung ausgehen.
somit eben ihr kind verkennen.

danach packte ich aus. alles kam auf den tisch, war für alle nicht gerade angenehm.
und mein hauptanliegen war, dass mir z.B. nie jemand die hintergründe erklären konnte in der schule und auch nicht zu hause. es hieß immer: das ist so und basta.
nun wurde ich gefragt am diskussionstisch: was denn für hintergründe??

ich erklärte: na zum beispiel im matheunterricht. algebra...damals... ich habe es gehaßt! ich habe anders gerechnet und bin zum gleichen ergebnis gekommen. mein rechenweg wurde aber als falsch hingestellt.
wenn ich fragte, warum nur der eine weg richtig sei....tja da bekam ich riesen probleme mit den erwachsenen und auch mit den mitschülern.
aber es konnte mir nie jemand das WARUM erklären.

die diskussionsrunde verstand nun immer noch nicht und fragte: WAS für hintergründe?

hm....etwas ratlos überlegte ich...hm ist wohl das beste ich erkläre wie ich ticke???!!

Also noch mal langsam:)

ich sagte: hört mal, wenn ich einen menschen sehe dann fange ich manchmal an und erkenne hinter ihm ein system. das system nach dem er lebt, wie er ist....usw. also den hintergrund eines menschen. da kann der jenige sagen er sei fröhlich und glücklich und ich sehe in ihn hinein und sehe was ganz anderes.

genauso geht es mir mit anderen dingen.
bilder....aneinander gereite zahlen, seitenweise zahlen und ich sehe da eben immer mehr , nicht mehr nur zahlen sondern auch muster oder bilder oder worte....

nun hatte die eine person ein lächeln im gesicht und verstand mich und die andere person meinte nun:
ahh, du bist ein mathematiker ein versteckter!

HÄÄÄÄ?? sagte ich.
wie was neeee ich neee ganz bestimmt nicht.

also die eine person sagte mir: ja du siehst es wie chemische zeichnungen....kettenreaktionen...moleküle....JAAA:)

und die andere meinte, ich wäre mathematisch begabt....da ich in systemen denke, sehe.

und genau das war nun die neue diskussion!

(könnt ihr mir alle hier noch folgen?)

nun ging es drum, dass ich der meinung bin, mit mathe absolut null zu tun zu haben. da ich nie eine leuchte in mathe war. eher das absolute gegenteil:)
sicherlich verstehe ich mathe inzwischen recht gut, kommt darauf an, wer es mir erklärt *schmunzel*

aber diese person war sich nun sicher, dass wenn jemand in systemen denkt, er ein mathematiker sein MUß!
system= mathematik.
die person begründete das damit: na klar....du hast immer gegen mathe angekämpft, immer als kind massiv probleme gehabt....aber genau und gerade deshalb hast du da ein talent liegen.

also das ergebnis der diskussion war nun folgendes:
ich konnte der person nicht folgen und diese mir nicht.
ja nein ja nein ja nein.....

also systeme....analysieren ja...aber mathe nein.

nun habe ich mit noch mehr leuten einfach mal geredet und bin erstaunt, wieviele menschen systeme mit mathmatik gleichsetzen.

und mich würde nun mal eure meinung interessieren.

steckt hinter jedem system eine mathematische formel?
vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass geometrie und mengenlehre meine stärken waren....algebra aber absolut nicht:)))

warum denkt diese person, dass wenn ich ein system sehe, es in formeln sehe ?
ich es aber nicht so sehe. sondern anders eben....nix mathematik.


ächz...also was ich sagen wollte ...*ggg*

vielleicht versteht ja irgend jemand hiervon irgend etwas?

ok zieh mich nun mal zurück und versuche den mathematischen nicht vorhandenen, aber doch systematischen knoten zu entknoten:)

lie grü
coonsche








zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: