logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Kontaktaufnahme
Jasmine schrieb am 14. Mai 2005 um 11:37 Uhr (473x gelesen):

Hi all

Ob es wirklich gut ist, wenn das jeder "be-herrscht"? könnte auch missbraucht werden...

Telepathie ist möglich, vor allem, wenn der Empfänger empfänglich dafür ist bzw. die gesendete Botschaft überhaupt in sein Bewusstsein lässt. Empfangen tun es alle, aber das meiste bleibt unbewusst. Je ähnlicher Sender und Empfänger einander sind, desto besser klappt es, deshalb funktioniert es zwischen engen Verwandten oft besser, wo die enge Bindung und vor allem das gemeinsame Leben die Telepathie begünstigt (z.B. zwischen Mutter und Kind).

Räumliche und sprachliche Grenzen gibt es nicht, auch nicht, ob man jemanden gut kennt oder gar nicht. Es liegt allein in der Art, wie gesendet und wie empfangen wird. Der Empfänger muss nicht unbedingt schlafen, aber es würde entsprechende Träume begünstigen. Telepathie geht über das intuitive Denken, nicht über das Reden. Und der Empfänger wird selten das Gefühl haben, dass jemand mit ihm redet, sondern die Botschaft als eigenen Gedanken, Traum interpetieren, falls es ihm überhaupt bewusst wird. Wie sehr es funzt, hängt auch von der Begabung/Empathie des Senders ab. Und vor allem muss das Senden ruhig und gelassen geschehen, sonst schadet man dem Empfänger und sich selbst.

LG Jasmine

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: