(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Etwas, dass durch Türen gehen kann?
Ulrich Baumgarten schrieb am 26. April 2005 um 10:05 Uhr (506x gelesen):
>
>
> Das wovon ich nun erzähle war kein Traum, es haben mehrere Personen erlebt und können es sich nicht erklären. Vorab möchte ich etwas über die Gesamtsituation erklären.
> Ich bin 17Jahre alt und wohne mit meiner Mutter in einem relativ großen Einfamilienhaus. Mein Vater ist praktisch nie da und meine Mutter ist sehr tolerant, deshalb wurde unser Haus zum Treffpunkt vieler Freunde. Gastfreundlichkeit wie in anderen Haushalten gibt es bei uns nicht. Die Gäste wissen selbst wo Besteck und Gläser sind, wo sie etwas zu Essen finden, da praktisch immer jemand da ist und wir ziehmlich nachtaktiv sind ist es völlig normal schlafen zu gehen und die Gäste sich selbst zu überlassen...
> Soviel zur Situation.
> In einer Nacht als ich mich bereits schlafen gelegt hatte kam mein Cousin (einer der vertrauteren Freunde) in das allgemeine Schlafzimmer und wir unterhielten uns über alles Mögliche, irgendwas Belangloses.
> Nach dem wir über irgendwas geredet hatten sagte er plötzlích: "Da ist noch so etwas, das kann eigentlich gar nicht sein. Dein Badezimmer [wir haben mehrere im Haus] ist abgeschlossen." "Wie? Es ist abgeschlossen? Steckt der Schlüssel?"
> "Ja, von innen, aber es ist niemand drinnen, wir haben gerufen, wir haben gelauscht, da ist niemand." Das musste ich mir ansehen. Genauso war es: Die Tür war zu, der Schlüssel steckte auf der anderen Seite, die Tür war zu, das Fenster war gekippt. Man kann es nur von innen kippen, und wenn es gekippt ist kommt man nicht mehr raus, ausserdem war davor ein Fliegengitter hingeschraubt.
> Jemand war drinnen gewesen und hatte abgeschlossen, aber er konnte das Zimmer weder durch das Fenster noch durch die Tür verlassen haben. Andere Ausgänge gibt es aber nicht, es sei denn man Will durch Waschbecken, Toilette oder Dusche tauchen. Wir fragten uns ob jemand vielleicht ausgerutscht war und bewusstlos auf der anderen Seite lag. Am nächsten Tag kam zufällig ein Freund vorbei der das Schloss irgendwie aufkriegte ohne es zu beschädigen, mit irgendeinem Gegenstand stieß er den Schlüssel heraus und wir konnten die Tür öffnen. Es war niemand drinnen.
> Natürlich gab es Leute die meinten die Tür sei von aussen mit Wucht zugeworfen worden und der Schlüssel habe sich gedreht. Aber es ist nur dieses eine Mal passiert. Und der Schlüssel dreht sich nicht ohne, dass jemand (oder etwas) danach greift und ihn dreht. Die, die in jender Nacht da waren gaben einfach zu, dass sie es sich nicht erklären konnten. Und ich finde irgendwie keine Erklärung die ohne Kobolde, Geister, Dämonen oder sowas auskommt. Es gefällt mir. Es gibt keine Erklärung... das ist genau nach meinem Geschmack. Das zeigt, dass es eben einfach doch noch überirdische Dinge gibt (meiner Meinung nach). Das seltsamste ist, dass wir das Bad ohne Angst benutzen, meistens denken wir gar nicht darüber nach, wir sprechen auch selten darüber, nicht weil es unangenehm wäre, sondern einfach weil wir meistens nicht daran denken.
> Ich glaube für die Meisten ist die Sache einfach abgehakt nach dem Motto: "Irgendwas ist hier, es kann Türen abschliessen und hindurchgehen, aber hey! Das ist doch in Ordnung... wir bekommen die Tür schon wieder auf... wenn es weiter nichts ist." Wir fürchten uns nicht, und ich kann einfach nicht verstehen warum nicht. Wie kann ich das Bad tagtäglich benutzen ohne auch nur darüber nach-zudenken? Und was war das? Bin mal gespannt was ihr dazu zu sagen habt und ich danke allen, die soweit gelesen haben für ihre Zeit. Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt... und ich hoffe ihr habt einen Vorschlag was das war.
> Ich bin dankbar für Antworten.
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: