logo


Beiträge: 1
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Religion des Leides
Eric schrieb am 27. März 2005 um 18:56 Uhr (469x gelesen):

Grüsse

Mir kommt’s so vor als wenn im Christentum das Leid angebetet wird, wieso wird gerade das Kreuz als Zeichen Gottes oder Jesus genommen, das Kreuz auf dem er gelitten hat gekreuzigt wurde.
Also ich assoziiere mit dem Kreuz Leid/Schmerz, vielleicht geht es nur mir so vielleicht einigen von euch auch, das Leid Jesus Christi oder im allgemeinen das Leid.
Dieses Kreuz wird nun angebetet sich um den Hals gehängt dort wo das Herzchakra ist ja noch schlimmer es wird sich „bekreuzigt“. Dieses bekreuzigen ist genau auf der Brust genau beim Herzchakra, für mich sieht das so aus als wenn man das Herz leiden lässt, durch das Kreuz. Durch diese Symbolik des Leidens, des bekreuzigen.
Wieso wird gerade dies angebetet oder als Zeichen „Gottes“ genommen als wenn Jesus leben nur daraus bestand, wieso betet man nicht irgend ein Zeichen an was mit Liebe zusammenhängt mit der Liebe und der Freude die Jesus wohl versucht hat zu lehren. Irgendwas läuft da doch falsch.

Genauso wie bestimmte Gebete, bei der Heirat 2er Menschen heißt es in Ehrfurcht vor Gott, was soll die scheiße. Will die Kirche einen Angst vor Gott machen was hat sie davon. So was ist doch unter aller Sau. Angst kann vielleicht die Liebe verdrängen wie soll ich Gott lieben wenn ich Angst vor ihm habe. Mir kommt’s so vor als wenn die Religion sich weit von Gott entfernt hat anstatt sich ihm zu nähern.

Lg
Eric



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: