logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

elek. aufgeladen..?!
Luke schrieb am 22. März 2005 um 18:26 Uhr (461x gelesen):

> Hallo
>
> Seit einiger zeit bin ich öfters elek. aufgeladen!
> Wenn ich einen Pulli ausziehe dann knistert es...
> dann halte ich den Pulli neben meinem unterarm und meine härrchen stehen richtig ab!
>
> Auch wenn ich meine haare kämme dann elektrisieren sie sich!
>
> Als ich einmal ein Blatt angefasst hab da bekam ich einen elk.schlag....nsja wie auch immer..,
>
> wodurch lade ich mich so elek. auf?
> ist es was schlechtes elek. aufgeladen zu sein?
> und wie kann ich mich entladen?
>
> lg grüße
> Amisha

Hallo Amisha
die frage sollte eher lauten, was kann ich tun um nicht elektrisch aufgeladen zu sein.
du solltest öfter mal deine wohnung lüften. es kann sein dass du deshalb häufig aufgeladen bist weil die luft im raum zu trocken ist.
alles an materie besteht aus atome, also auch unsere haut. da die haut aber ein schlechter elektrischer leiter ist können elektronen, die bestandteil des atoms sind nicht abfliessen, sie sin starr an den kern gebunden. es entsteht bei dir quasi eine spannung wenn du an andere nichtleitende materie oder an dir selbst *g* reibst. kommst du nun mit einen stromleitenden gegenstand in berührung zb metall, bricht die spannung zusammen (kurzschluss). die spannung kann auch elektronik zerstören (aufpassen).
wenn die umgebungsluft zu trocken ist, naja pech gehabt müssen wir alle mit leben (oder nicht soviel reiben)

gruß
Luke

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: