logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
bi ich schizophren ?
Dechen schrieb am 1. März 2005 um 10:01 Uhr (534x gelesen):

Hallo t-king

Kennst Du überhaupt die Symptome der Schizophrenie und welche Formen der Schizophrenie möglich sind?

Wenn Du Angst hast unter einer Psychose zu leiden, dann informiere Dich.Das nimmt die Angst, auch wenn es wohl unangenehm ist anfangs sich damit zu beschäftigen.Es erfordert großen Mut. Es besteht auch die Gefahr zu viel in sich hineinzuinterpretieren, deswegen auche beim Lesen auf die Differentialdiagnose.Das ist sehr wichtig.

Buchtipp:
Psychiatrie
Kurzlehrbuch
von Wolfgang Frank
Verlag Gustav Fischer
ISBN 3 437 51350 8

Seelische Störungen heute
Wie sie sich zeigen und was man tun kann
von Volker Faust
Bescksche Reihe
ISBN 3-406-42087-7

Schizophrenie
von Silvano Arieti
Piper Verlag
ISBN 3 492 20713 8

Als angehende Psychotherapeutin kann ich Dir diese Bücher nur empfehlen. Sie sind leicht verständlich auch ohne fundierte medizinische Kenntnisse.
Sollten Fragen auftauchen, dann meld Dich einfach. Ich versuche sie Dir dann so gut wie ich kann zu beantworten.

Solltest Du die Befürchtung haben nach dem Lesen dieser Bücher wirklich unter eine Psychose zu leiden, verzweifle bitte nicht. Psychpharmaka sind nicht die einzigste Behandlungsform.
Sehr gute Wirkungen haben auch die chinesische Medizin, tibetische Medizin und Hömopathie gezeigt bei Heilen von psychischen Problemen.

Was die negativen Gedanken anbelangt, so kann man diese transformieren.

Es scheint eine große Kluft zwischen Deinem Es und deinem Über Ich zu geben, die Spannungen erzeugt.
Vielleicht bist Du einfach nur neurotisch ( wohl bemerkt in der modernen Gesellschft ist fast jeder mehr oder weniger neurotisch )
Hast Du schon mal eine Psychotherapie gedacht?

Liebe Grüße
Dechen

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: