(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru:
Der Guru
@ soki
te king schrieb am 28. Februar 2005 um 12:46 Uhr (663x gelesen):
hallo,
der tag hat schon wieder gut angefangen, ich komme gerade aus dem baumarkt und habe tatsächlich die richtigen teile gekauft !!!
der flying circus, ja, es gibt so viele episoden, da fällt mir z.b. der "kanalspringer" ein, den "doppeltsehenden k2 -besteiger" das "versteckspiel auf der ganzen welt mit 1 stunde vorsprung" oder "die uhrengeschenke an der front",
der kerl im kaufhaus, der sich einen fernseher kauft, obwohl er schon hunderte hat oder das "institut für komische gänge"
ich könnte mich auf den boden legen, wenn ich nur dran denke.
tja, ganz so jung bin ich nicht mehr, obwohl ich oft noch 10 jahre jünger geschätzt werde als ich bin.
da ich mich allerdings auch nicht als erwachsen bezeichnen würde, stört mich das nicht so sehr.
ich definiere "erwachsen" immer mit "verantwortung übernehmen".
ich meine damit nicht nur für sich selbst, sondern gerade für eine familie. da ich keine hab, brauch ich das nicht
und bleibe kind ;o)
japan oder china, super. jeder der sich dort längere zeit aufhält wird wohl immens geprägt. ich habe 2 kenengelernt, der beste war einer meiner dozenten, der buddhistischer meister ist und halb asien bereist hat, so wie üblich,
ernährung, kleidung etc...
er hat sehr interessante dinge erzählt, gerade über den zusammenhalt was china betrifft den es früher noch gab, der
allerdings durch den individualismus mehr und mehr zerstört wird.
das weiteste was ich bisher geschafft habe war spanien, als jugendlicher auf eine party-fahrt in so ein touri-ort.
damals fand ich das klasse, heute würden mich eher ruhigere ziele interessieren, wobei es aber auch immer darauf ankommt, mit wem man verreist.
ich wohne übrigens in berlin, musste allerdings etwas hineinziehen (bin am rand aufgewachsen, in einem kleinen bezirk mit viel grün, wald und see - der perfekte platz für kindliche phantasie), da mieten dort wo ich herkam sehr teuer sind und ich mir nur eine mini-wohnung leisten könnte. zudem ist der weg ohne auto immer so lang,
ich hab ja nichtmal einen führerschein, zudem begebe ich mich leidenschaftlich für begrenzte
zeit unter die menschenmassen hier, und es gibt immer was zu sehen, wenn man mit den öffentlichen fährt, ansonsten laufe ich auch viel, regelmässig einige kilometer - mein vater war ein wandersmann ;o)
du hast also in japan gelernt, was denn ?
was hat dich denn dorthingetrieben und was machst du heute ?
aus welcher region kommst du denn ?
na denn, einen schönen tag noch,
mfg

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @ soki ~ te king - 28.02.2005 12:46 (0)