logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
42 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
TV-Tipp
Dirk schrieb am 28. Februar 2005 um 9:41 Uhr (680x gelesen):

Ich halte Randi für einen Meister seines Fachs... für einen hervorragenden Illusionisten. Aber er hat keine Ahnung davon, was Magie WIRKLICH ist und wie sie funktioniert. Denn hätte er den Beitrag selbst auch mal gesehen (den GANZEN Beitrag), dann hätte er begreifen können, daß es genau das "für wahr halten" ist, daß dann die Realität dazu zwingt, auch tatsächlich wahr zu WERDEN - der dort beschriebene Placebo-Effekt. All diese Krankheiten, die mit Hilfe von einem Placebo-Präparat geheilt werden, sind doch nicht nur "eingebildet" bzw. "ersponnen". Und wenn sogar Tumore aus dem Gehirn sich mithilfe einer Schein-OP zurückbilden, dann ist das für mich auch Magie. Aber DAS begreift Randi nicht... und der Macher der Sendung anscheinend auch nicht... Schade :-(

Ich war von dem Bericht enttäuscht. Wieder wurden die alten Klischees bedient.

Dirk

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: