(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
John Sinclair:
John Sinclair
Filmkritik
P-07 (Silver) schrieb am 25. Februar 2005 um 9:41 Uhr (564x gelesen):
Grüße liebe Paranormal.de Gemeinde,
in Sachen Filmfehler muß ich meinem Vorredner(-schreiber) Rolf durchaus Recht geben, weißt doch White Noise eine fast schon erschreckende Anzahl simpler Logik und Verhaltensfehler auf.
Sieht man allerdings über diese und die völlig aufgebauschte und verfälschte Darstellung von EVP hinweg hat man einen durchschnittlichen Horrorfilm, dessen Qualität immerhin in das Mittelfeld der Hollywoodstreifen gehört - insbesondere in einer Zeit, in der viele unter Horror das sinnlose blutige Gemetzel in alten Spukhäusern verstehen.
Hier eine kurze Liste der Logik-/Verhaltensfehler die mir persönlich besonders aufgefallen sind (Vorsicht SPOILER):
- Die 'Drei' griffen am Ende des Films direkt in unsere Welt ein als sie den Protagonisten angriffen. Einmal abgesehen davon das es keine mir bekannte Dokumentation solcher Fälle gibt bleibt noch die Frage offen, wieso sie vorher noch keinem 'Geisterjäger'-Medium auffielen welches sich um das Problem kümmerte.
- Die 'Drei' griffen scheinbar nur Leute an die auf der Liste des alten 'EVP' Freaks standen - wieso? Und was ist mit der Person passiert, welche den Freak selbst eingewiesen hat? Wieso bliebt der 'alte' überhaupt so lang am leben?
- Der Protagonist hatte am Anfang keine Reaktion gezeigt - das ist aber nicht unbedingt ein Schauspielerfehler. Schockreaktion könnte man hier sagen. Das er dann aber ein halbes Jahr später 2 mal vor sich hinschluchzte war auch lächerlich.
- Er fand zufällig genau DANN das mit der Willow Avenue heraus als es passierte... die Naricht bekam er aber schon länger und vorher vom Medium... wenn er dann also schon hin wäre, was dann?
- Bei dem Zugriff im Lagerhaus ging der Täter erst nach dem 'Angriff' der 'Drei' noch einmal auf das Entführungsopfer zu - wieso hat er nicht schon bei dem Angriff mit seiner Arbeit fortgefahren?
- Am Ende lächeln das Kind und die Ex-Frau des Protagonisten bei dem Radioereigniss statt sich zu fürchten. Nach dem was passiert ist eher unlogisch... selbst WENN die Beiden von nichts wüssten.
- Am Ende schaltet das Bild mit dem üblichen 'Fortsetzung folgt' Stil bei der nun verkrüppelten Buchhandlungsbesitzerin ab - die Frage ist: Wieso ist sie alleine? Sie ist behindert und brauch Hilfe und falls sie nicht alleine ist: Wieso reagiert keiner auf die vermeindliche Bedrohung?
...etc...etc...etc...
In diesem Sinne, P-07 (Silver)
-= Eso - Science Projekt =-

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: