(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Guru:
Der Guru
Feng Shui
Erwinio schrieb am 21. Februar 2005 um 5:49 Uhr (613x gelesen):
Hallo Positiv,
Feng Shui und Schallwellen haben insoweit etwas miteinander zu tun, als dass natürlich die Architektur nach Feng Shui einen Einfluss auf die Akustik hat. Die "beste" Feng Shui Ausrichtung stimmt aber nicht mit der "besten" Akustik überein.
Zu Deiner Antwort unten an negativ: Die "Stimme Gottes" existiert wohl unabhängig von Schallwellen - oder existiert nicht - ihr Träger ist der Geist.
Für Dich habe ich mir die Mühe genommen, einige Zeilen aus der Predigt 19 von Meister Eckhart abzutippen, weil sie so schön zum Thema passen;-)
Grüsse
Erwinio
Eine Frau fragte unsern Herrn, wo man beten solle. Da sprach unser Herr: "Die Zeit wird kommen, und jetzt ist sie da, dass die wahren Anbeter beten werden im Geist und in der Wahrheit. Denn Gott ist Geist. Darum soll man anbeten im Geist und in der Wahrheit." Wohl sind wir wahr, doch ist dabei etwas unwahr. So eben ist es in Gott nicht.
Vielmehr: im ersten Ausbruch, wo die Wahrheit ausbricht und entspringt, im Tor des Gotteshauses, soll die Seele stehen und soll aussprechen und vorbringen das Wort. Alles, was in der Seele ist, soll sprechen und loben. Und die Stimme soll niemand hören. In der Stille und in der Ruhe - wie ich neulich sprach von den 'Engeln' die da sitzen bei Gott in dem Chor der Weisheit und des Brandes - da spricht Gott in die Seele und spricht sich ganz und gar in die Seele. Da gebiert der Vater seinen Sohn und hat so grosse Lust an dem Worte, und er ist so voll Liebe dabei, dass er niemals auffhört, zu sprechen das Wort alle Zeit, das ist Über-Zeit. Es trifft sich wohl bei unseren Worten, dass wir sprechen: "Deinem Hause steht Heiligkeit wohl an" und Lob, und dass nichts anderes darinnen sei, als was dich lobe.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Feng Shui ~ positiv - 19.02.2005 13:23 (4)
- Feng Shui ~ Erwinio - 21.02.2005 05:49
- Feng Shui ~ negativ - 19.02.2005 15:40