logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Tod
Irene schrieb am 19. Februar 2005 um 18:13 Uhr (719x gelesen):

hallo Leonessa,

deine angst kann ich verstehen.
die selbe hat mein vater schon seid jahren, da es früher in seiner kindheit solch einen fall gab.
wenn man sich die gesundheitspolitik mal anschaut, dann werden kunstfehler wieder gehäuft vorkommen.

ich persönlich glaube das es dem menschen nach seinem irdischen übergang egal ist.

was ich aber irgendwie sehr bedenklich finde, wäre eine schnelle beerdigung und/ oder auch verbrennung da die seele einige tage benötigt sich vom körper zu lösen, sollte man diesen für eine weile in ruhe lassen.

die verbrennung der toten ist ein alter brauch der heiden und wie ich finde eine"saubere"sache.
erst das christentum schaffte das ab.
da die seele im christlichen glauben sich mit der verwesung vom körper langsam löst und je langsammer der verwesungsprozess dauert umso länger ist die seele an die sterblichen überreste gebunden...so der glaube.
dabei wissen wir heute das es oft an der zusammensetzung der erde liegt wenn das tote fleisch sich nicht vollständig von den knochen löst.
halte ich also für quatsch, aber wer es glauben mag...

liebe grüße,
Irene

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: