logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
geist/wesen?
Schmetterling schrieb am 16. Februar 2005 um 10:13 Uhr (584x gelesen):

Hallo minza,

ich habe auch deine Beiträge in dem anderen Forum gelesen, das nur vorne weg. Jetzt zum Eigentlichen. Ich könnte mir schon vorstellen, daß diese Träume und Visionen Dich im Laufe der Zeit so belastet haben könnten, daß es in der Form auf deine Wohnung und auf deine Träumende Gäste so austrahlt, wie es derzeit geschieht. Eine Krise ist dazu nicht unbedingt nötig. Vielleicht wurden diese Belastungen ja zudem auch unbewußt von den Menschen verstärkt, denen Du Angst machst und die sich vor Dir fürchten?

Als es mich damals traf wurde ich zunächst natürlich ziemlich wütend, weil ich selbstverständlich erst mal Menschen in meiner Umgebung bezichtigte mit mir einen Schabernack zu treiben. Als ich das auschließen konnte, begann ich irgendwann mich zunehmend in die paranormale Materie einzulesen. Außerdem habe ich Gegenstände, die neu in meiner Wohnung aufgetaucht waren, vernichtet, weil sie und die ganzen Vorgänge drum herum irgendwie unheimlich waren. Vielleicht würde es Dir auch helfen, wenn Du so deine Distanz zu diesen Dingen zum Ausruck brächtest.

Ob das irgendwie geholfen hat weiß ich nicht, aber irgendwann klang der Spuk in meiner Wohnung mehr und mehr ab. (Die "heiße" Phase dauerte aber schon so 4 bis 8 Wochen.) Vielleicht würde es Dir ja auch helfen, wenn Du das ein oder andere davon aufgreifst? Wobei ich mich allerdings schon wundere, mit welcher Selbstverständlichkeit Du diese Geschehnisse in deiner Wohnung sofort als Spuk gedeutet hast. Hast Du denn nicht auch erst andere (Menschen) verdächtigt? Ich meine, das wäre doch die natürliche Reaktion, wenn man noch nie vorher mit solchen Dingen konfrontiert war?

Rein intuitiv würde ich die aktuellen Vorgänge so deuten, daß sie ein Zeichen deiner Überlastung sind und evtl. einen Hinweis darstellen, deine übernatürlichen Befähigungen bis auf weiteres weniger intensiv einzusetzen. Außerdem könntest Du versuchen Klarträume herbeizuführen und in diesen Klarträumen mit den dortigen Traumgestalten aktiv Traumarbeit leisten. Paul Tholey hat in seinem Buch "Schöperisch träumen: Wie Sie im Schlaf dasLeben meistern" sehr gut beschrieben wie das geht.

Klarträume sind Träume in denen man sich bewußt ist, daß man träumt. Dieses Bewußtsein setzt einen Menschen dann zum Beispiel in die Lage alles in diesem Traum zu tun, was sich seine Phantasie nur erdenken kann. In deinem Fall könntest Du dann gezielt gegen deine Albträume vorzugehen, da Du ja weißt, daß alles nur ein Traum ist, dessen Regisseur und Drehbuchautor Du selbst bist! In diesem Bewußtsein soll man sich dann sehr gut mit den eigenen Traumgestalten unterhalten und mit ihnen Ziel, Sinn und Zweck dieses Traumes besprechen können. Laut Buch bieten sie sogar selbst Problemlösungen an. Tja, vielleicht wäre das ein gangbarer Weg für Dich. Wenn Dir das zu schwer ist, könnte Dir vielleicht auch ein Traumtagebuch helfen (falls Du das nicht eh schon führst)

Du hast geschrieben, daß Du deinen Vorhang zerschnitten vorgefungen hast. Wenn das also wirklich auf Spuk beruht, meine ich, daß Du eigentlich weniger Angst haben mußt, daß in deiner Wohnung eine Schere herumfliegt und dort Dinge zerschnippelt, da derlei Vorgänge, wenn überhaupt, nursehr selten geschen können.

Etwas anderes gibt mir mir aber noch zu denken. Du hast geschrieben, daß Du früher geschlafwandelt bist und dabei Dinge in deiner Wohnung getan hast, die teilweise dem ähneln, was derzeit geschieht. Vielleicht geschieht das ja jetzt wieder und ist für einen *Teil* dieser seltsamen Phänomene verantwortlich? Was hälst Du dann davon in deiner Wohnung eine Kamera/Webcam mitlaufen zu lassen. Du hättest dann Klarheit, daß Du nicht schlafwandelst und vielleicht kannst Du ja sogar einen dieser Vorgänge festhalten? Oder diese Vorgänge mit dieser Form von Skepsis aus deiner Wohnung verbannen?

Aus der Entfernung ist das natürlich schwierig, das alles genauer zu sagen. Aber wenn Du weitere oder neue Gedanken oder Eindrücke in dieser Angelegenheit hast, will ich gerne versuchen, dazu meine Meinung zu schreiben. Kannst mir auch gerne eine Mail schreiben.

Viele Grüße,
Schmetterling

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: