logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Universum
Eventuelle schrieb am 15. Februar 2005 um 11:16 Uhr (817x gelesen):

Beim Durchstöbern einer etwas älteren "Spektrum der Wissenschaft / Dossier / Kosmologie" (2/2000) bin ich über folgende interessante Aussage gestoßen:

Das sogenannte Vakuum ist in Wahrheit von unzähligen Teilchen erfüllt, die spontan aus dem Nichts auftauchen, um ganz schnell wieder zu verschwinden. Dies ist eine Konsequenz der Unbestimmtheitsrelation der Quantenmechanik. Die virtuell genannten Teilchen repräsentieren eine Energie des Vakuums. Auf kosmischer Skala verhält sich diese Energie nach üblicher Deutung so, als hätte die kosmologische Konstante der Allgemeinen Relativitätstheorie einen von null verschiedenen Wert. Ob die von den virtuellen Teilchen ausgehende Gravitation anziehend oder abstoßend wirkt, können die Physiker noch nicht entscheiden. (Seite 36)

Hey, das könnte bedeuten, dass wir (Materie) aus dem Nichts entstanden sind, bzw. das "Nichts" die Qualität von "Alles" hat...

Güße
Eventuelle

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: